Kampf gegen Langeweile im Plauderecken-thread
Trash-NEWS + + + + + + + + + + + + + + +
Kampf gegen Langeweile im Plauderecken-thread
Oklahoma: Streifenpolizist wegen ertse Hilfe, nun Job los!
An einer Ausfahrt, Richtung Indianer-Terretorium der Cherokee, lag auf der offenen Landstrasse eine hilflose Person. Der Streifenpolizist Bud Petonsen wurde auf diese aufmerksam als er in seinem Fahrzeug, die CB Funksprüche zweier Track-Fahrer mithörte. Da der Polizist nur gut 20 Meilen von der Ausfahrt weg war fuhr er sofort an die beschriebene Stelle, wo er einen älteren Mann vorfand. Dieser war so Mitte 60 und machte mit seinen ca. 185cm Körpergösse, sowie geschätzten 90 Kilo Körpergewicht ein recht stattlichen Eindruck. Bud Petonsen vermutete eine Auseinandersetzung zwischen Angehörigen des Hier lebenden Indianerstammes, da die Kleidung der hilflosen Person ziemlich Indianisch schien.
Der Polizist orderte per Funkspruch, über seine Einsatzzentrale einen Krankenwagen und versuchte die Identität des Mannes herauszufinden. Leider fand er weder Ausweispapiere, noch andere Merkmale die zur Erkennung dienlich wären, mal abgesehen davon dass der völlig regunglos daliegende Mann stark nach Alkohol und Zigarettenrauch roch. Nun, Bud Petonsen wollte so, wie es die Dienstvorschriften 8/1-46 verlangten vorgehen, die besagen: ...neben der Sicherstellung der Identität ist auch der Zustand der Person einzuschätzen (Labiel,Aggressiv,etc.) Zustandssymptome (BTM,Alkohol etc.) und begann damit den Mann mehr an den Strassenrand zu ziehen und ihn dort näher zu begutachten. Keine Blutspuren, keine Wunden, Schwellungen , keine Kratzer oder blaue Flecken waren zu sehen. Sollte der Mann tatsächlich im Alkohol-Koma liegen? Merkwürdig scheint auch, wie er dorthin gelangte, denn ein Fahrzeug, ausser dem Streifenwagen von Bud, war keines zu sehen. Ja gut, Indianer pflegen lieber auf Pferde zu reiten und dass ist vielleicht zurück getrabt.
Bud Petonsen war nun nicht gerade der Dümmste vom Revier, aber den Hilflosen einfach ins Auto auf die Rückbank zu legen und im nächsten Ort eine medizinische Einrichtung aufzusuchen, kam ihn nicht in den Sinn. So wartete er bereits gute 45 Minuten auf den Krankenwagen. Das hat man ihm frühzeitig beigebracht: Ohne ersichtlichen Grund darf kein, - nur mit Genehmigung eines Officer's im höheren Rang - Tatort, zudem auch eine Unfallstelle gehört verlassen werden. Mittlerweile nahm der stark alkoholisierte Mann eine undefinierbare Gesichtsfarbe an und die Lippen färbten sich merkwürdig Dunkelrot. Woran die starke Sonneneinstrahlung nicht ganz unschuldig war, meinte Bud sich selbst hören-sagen.
Was sollte er nur tun, der Krankenwagen müsse ja eigentlich jeden Moment eintreffen, oder versuche ich es mit eine Art Wiederbelebung, dachte Bud. Ach was - bei dieser Alkoholfahne kotze ich mir sicher auf die Klamotten, so wie der stinkt kommt da keiner näher als 1 Meter dran. Weg fahren ginge nun schon garnicht, es wissen schon zu viele dass er Hier ist. Da sah Bud Petonsen in der Ferne die Blau - Gelben Signalleuchten blitzen - endlich der Krankenwagen. Da hast du aber nochmal Glück gehabt alter Indianer, sprach er dem Reglosen zu und setzte sich wieder in den Streifenwagen.
Die Untersuchung durch den mobilen Arzt ergab:
Der Mann ist seit ca. 20 Minuten tot.
Grund: Kreislaufzusammenbruch mit Nierenversagen wegen Flüssigkeitsmangel. Erste Anzeichen eines Hitzeschlags (Hitzeerschöpfung/Hitzekrampf) sind gegeben.
Bud Petonsen musste seinen Dienst quittieren, da er bei seiner "Ersten Hilfe Leistung" mehr Schaden anrichtete als dass man dies einem Polizisten durchgehen ließe. Laut Untersuchungsbericht durch die Polizeiaufsichtsbehörde hätte Bud Petonsen die hilflose Person selbst und wenn Notwendig auch auf eigene Kosten in ein Hospital, oder med. Einrichtung bringen müssen. Als Polizei-Beamter im Verwaltungsbezirk Oklahoma City habe er unzureichend gehandelt, obgleich ihm nicht nachzuweisen war, dass er aus Rassismus gegenüber des Indianers gehandelt hat, nämlich Garnicht!
+ + + + + + +
Sylvia_Atricapilla
Antwort schreiben
Antwort 1 von EXRAByte vom 07.06.2020, 21:24 Options
gegen langeweile gibts doch hier schon einen kandidaten dem du antworten kannst.
und glaub es mir der freut sich über jede art von antworten und die verantwortlichen stört es auch nicht ;-)))
lg ;-))))))))))))))))))))))))))))))))))
Antwort 2 von EXRAByte vom 07.06.2020, 21:48 Options
und wenn garnix mehr hilft habe ich noch Kanal Telemedial als tip für dich.
ab 21.00 auf KIKA
Antwort 3 von nighty vom 08.06.2020, 08:46 Options
hi all
wenn es nach dummheit ginge wuerden die deutschen ja alle ihre arbeit verlieren ach herje,und nun ?
gruss nighty
Antwort 4 von Benny_Aua vom 09.06.2020, 13:46 Options
Also ich find´s gar nicht langweilig hier in der Plauderecke. Teilweise richtig interessante Diskussionen in einigen Threads.