online 1
gast (50)

/ Forum / Textverarbeitung

TextverarbeitungTextverarbeitung

Fragevon Matnie vom 07.06.2020, 09:00 Options

Textmarken funktionieren in PDF nicht mehr - WORD/ACROBAT

Ich habe hier ein Word-Dokument (Word 2003) in dem über 100 Textmarken gesetzt sind. Diese Textmarken funktionieren in Word sehr gut. Leider aber nicht mehr nach der Erstellung der PDF mit PDFMaker 8. Die Verlinkung des generierten Inhaltsverzeichnisse funktioniert dagen in der PDF problemlos. Nur die Textmarken haben keine Funktion mehr.

Ich habe die Textmarken in Word ein so angelegt:

Stelle in Word markiert, über EINFÜGEN, TEXTMARKE im Fenster den Namen der Textmarke eingeben und HINZUGEFÜGT. Dann an die Stelle im Dokument gegangen, von wo aus auf die Textmarke gesprungen werden soll und habe dann über EINFÜGEN REFERENZ QUERVERWEISE auf die Textmarke verwiesen.Als Hyperlink einfügen war ausgewählt.

Wie gesagt, Word klappt es auch alles.

Die PDF habe ich durch klicken auf das ICON "In Adobe PDF konvertieren". Das ist der PDFMaker 8.

Ich weiss das es grundsätzlich gehen muss, aber ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Müssen da ncoh bestimmte Einstellungen gemacht werden. Irgendwelche speiellen Formate zugewiesen werden?

Es geht um eine Diss und da gibt es eben massenhaft Querverweise drin.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Antwort schreiben