PDF Dokumente automatisch im Acrobat Reader 8.0 öffnen
Aktion: PDF Dokumente die ich durch Klicken eines Links über meinen Browser (Slimbrowser 4.07) aufrufe, öffnen sich in einem externen Programmfenster des Adobe Acrobat 5.0.
Frage: Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit sie sich im Acrobat Reader 8.1 öffnen (... und vor allem wo: Im Slimbrowser 4.07, im Adobe Acrobat 5.0, im Acrobat Reader 8.1 oder unter Windos (XP) [öffnen mit...])?
Vielen Dank für den freundlichen Hinweis!
Florian E.
Antwort schreiben
Antwort 1 von guest42 vom 02.05.2020, 15:29 Options
suche dir im Datei-Explorer (den öffnest du indem du zB. auf "Arbeitsplatz" doppelt klickst) eine PDF-Datei, klicke die mit der rechten Maustaste an, wähle im Kontextmenü "Eigenschaften", dort gehst du auf den Button "Öffnen mit" "Ändern" und tue solches.
Antwort 2 von wasndatda vom 10.05.2020, 13:02 Options
Danke guest42, für diesen Hinweis, habe ich versucht und auf diese Weise lege ich fest, dass pdf-Dateien die ich von meiner Festplatte aus öffnen möchte, mit Acrobat Reader 8.1 geöffnet werden, das ist auch erfolgreich.
Jedoch ... wenn ich aus dem Browser (sowohl aus Slimbrowser 4.07, als auch aus Internet Explorer 7) heraus eine pdf-Datei downloade und direkt (also ohne den Umweg, das Dokument zuvor noch auf der Festplatte zu speichern) ansehen möchte, wir nach wie vor Acrobat Reader 5.0 geöffnet.
Muß also an etwas anderem liegen.
Danke fürs weiterdenken.
Gruß Florian