grafikkarte pc problem - weiß net mehr weiter...
hallo, habe die spiele gta vc un crime life...is ja nicht so wichtig erstmal.
aber ichg habe eine relativ gute neue grafikkarte nvidia geforce 8400 gs 256 mb ddr2 aber bei vc kommt dann immer: grafikspeicher genügt nich oder so...was kann das sein ? und bei crime life kommt dass keine grafikkarte gefunden wurde die directx unterstützt obwohl des neue schon drauf is un die karte bis dx 10.0 geht. was kann ich da machen oder wo liegt das problem, wäre sehr nett habe überall im i-net gesucht aber nirgends konnt ich eine kösung finden...
mpb marco
Antwort schreiben
Antwort 1 von faulpelz vom 06.06.2020, 23:09 Options
neuste treiber installiert?
Antwort 2 von MixMax vom 07.06.2020, 04:46 Options
die 8400 gs ist eine Grafikkarte...
Natürlich Treiber muss drin sein und bei XP solltest du mindestens DX9.0c installieren, bei Vista kann es sein das ältere Spiele kein DX9 finden da Vista bereits DX10 hat und daher ältere Spiele nicht ohne rumtricksen laufen.
Aber
Nur weil die DX10 unterstützt heißt das nicht das die gut für Spiele ist die 8800er versionen haben in den meisten Versionen mehrere Werte ca 10fach besser..
erwarte nicht damit spielen zu können...
bei der 8000er Serie von Nvidia:
8400: Bürografikkarte
8600: Niedrigpreissegmentkarte ab GT durchaus Spieletauglich
8800: bessere Spielegrafikkarten
Endungen:
GS: meist die "schlechtere" variante und für aktuelle spiele nicht gut brauchbar:
GT: Standartvariante
GTS/GTX: Moderate version
GTS/GTX OC: von Hause aus übertaktete Version.
bei der 8800 gibt es noch 2 Wichtige Chips: der ältere G90 chip der eine etwas bessere Speicheranbindung hat (320Bit) , der G92 Chip hat zwar eine schlechtere Speicheranbindung (256Bit) aber einen wesentlich höheren Takt. die OCEdition arbeitetn mit 650 und mehr Mhz Chip und > 1900Mhz Ramtakt und über 750Mio Transistoren, eine 10fach höhere Texelfüllrate etc.
Zum Vergleich hat die 8400 nur eine 64Bit Speicheranbindung und auch nur mit 800Mhz getakteten Ram, und 210Mio Transistoren. Auch die Restlichen Werte sind ein bruchteil von anderen 8000er serie Grafikkarten.
Antwort 3 von kl3in3rmann vom 07.06.2020, 13:57 Options
hab die neusten treiber drauf, glaube ich.
also heißt das die grafikkarte ist unbrauchbar ?
Antwort 4 von MixMax vom 07.06.2020, 18:45 Options
zumindest ist die für Spiele grottenschlecht
wenn du Vista hast kanns sein das es einfach daran liegt das die Spiele nicht für DX10 bzw für Vista geschrieben sind.
die genannten spiele sind ja nicht sooo aktuell das man da ne 200Eurogk für braucht.
Da beide spiele schon n 2-3 Jahre alt sind kanns sein das die GK dennoch reicht - daher meine vermutung das es einfach an Vista liegt - welches Betriebssystem du nutzt hast ja nicht geschrieben glaub ich.
Antwort 5 von franky1909 vom 07.06.2020, 22:29 Options
Hallo !
Kannst Du mal die gegenwärtigen verwendeten Treiber zur Gk mit Versionsangabe sowie die Auflösung und Hertzzahl posten. Wird der Test im Diagnoseprogramm von DirectX ordendentlich bestanden. Wenn Du Vista hast, was sagt die Leistungsbewertung zur Gk. Lade Dir Everest o.ä. herunter und poste alle verfügbaren Informationen zur Gk, damit die Einstellungen nachvollziehbar sind. Ergänze noch, wieviel Ram und welche Cpu Du hast. Gruss Frank