Grafikkarte
Guten Tag,
Ich habe ein Problem mit meiner Krafikkarte bzw Treiber.
Ich musste mein Pc neu Installieren da er beim Hoch fahren fehler hatte durch Virus denke ich. Habe jetzt alles neu installiert und bei grafikkarte steht Standart VGA Grafikkarte (14MB) wo früher immer meine Radeon stand. Ich weiß auch nichtmehr welche Radeon das ist aber wenn ich Nvidia Catalyst Treiber Installiere sagt der immer: Keine installierbaren Komponenten gefunden.
Ein Freund meinte Windows Vista erstma Updaten allerdings weiß ich nicht woher ich ein Update bekomme.
Könnt ihr mir helfen Bitte
MfG Kevin
Antwort schreiben
Antwort 1 von der-bettler vom 17.04.2020, 14:33 Options
die radeon graka ist von amd nicht nvidia
und nvidia stellt auch keine catalyst treiber her
also bitte nochmals genau beschreiben was du versuchst zu installieren
mfg der-bettler
Antwort 2 von tomcat8000 vom 17.04.2020, 14:34 Options
Verwende mal
Everest um heraus zu bekommen was das für eine Grafikkarte ist. Mit diesen angaben kannst du dann auf der Homepage des Herstellers nach dem aktuellen Treiber deiner Karte suchen und diesen installieren.
Antwort 3 von der-bettler vom 17.04.2020, 14:35 Options
nachtrag
und genau zu wissen was du für eine grafikkarte hast wäre auch sinnvoll
also entweder in die kauf unterlagen schauen
oder aufschrauben und nachschauen
ich bin nicht sicher ob everest das modell anzeigen kann, wenn keine treiber installiert sind, aber das kanst du natürlich sonst auch ausprobieren
mfg der-bettler
Antwort 4 von Cplkevin vom 17.04.2020, 15:04 Options
Ach Nvidia hab mich verlesen das steht bei was anderem. Also hab ja Everest selbst auch nachgeschaut unter Grafikkarte
Informationsliste Wert
Video Adapter Eigenschaften
Gerätebeschreibung Standard-VGA-Grafikkarte
Adapterserie VGA
BIOS Version Chip Rev
Chiptyp NVIDIA
DAC Typ 8 bit
Installierter Treiber vga (6.0.6000.16386 (vista_rtm.061101-2205)), framebuf (6.0.6000.16386 (vista_rtm.061101-2205)), vga256 (6.0.6000.16386 (vista_rtm.061101-2205)), vga64k (6.0.6000.16386 (vista_rtm.061101-2205))
Speichergröße 14 MB
Naja hab jetzt mal die Windows updates am laufen da stand auch was von meiner Grafikkarte bei(Radeon 8500Gt) ist möglich das es damit behoben ist aber dauert bis updates fertig sind sind viele^^.
Antwort 5 von der-bettler vom 17.04.2020, 15:07 Options
ich möchte mich hier kurz nochmals selber zitieren
(BTW Off Topic: Ist sich selber zu zitieren anmaßend oder einebildet oder so?? Ich hoffe nicht. )
Zitat:
die radeon graka ist von amd nicht nvidia
ich sage das nur nochmals da du im letzten post oben wieder von Nvidia und unten wieder von Radeon redest.
mfg der-bettler
Antwort 6 von Cplkevin vom 17.04.2020, 15:14 Options
Ich sagte doch das ich mich vertan habe. Ich habe eine Radeon Graka.
Wo ich mich Nvidia gelesen habe das war bei dem Everest Fenster wie oben gepostet. Dort steht Chip Satz Is Nvidia. Hab doch ka was das Chipsatz ist ich weiß nur ich habe eine Radeon Grafikkarte zu 100%. Das ich am Anfang Nvidia geschrieben habe liegt halt nur daran das bei Everest unter Grafikkarte bei Chipsatz Nvidia steht. Und da ich ka habe was Chipsatz ist habe ich mich ausversehen verschrieben aber ich habe Radeon.
MfG Kevin
Antwort 7 von uwei vom 17.04.2020, 15:29 Options
Zitat:
Radeon 8500Gt
Wie man dir schon mitzuteilen versucht hat, steht Radeon für eine ATI-Karte und 8500 GT für eine Nvidia-Karte. Du musst dich da schon entscheiden.
Zitat:
Chip Satz Is Nvidia
Somit spricht äußerst wenig für eine Radeon.
Zitat:
wo früher immer meine Radeon stand.
Das war dann eventuell dein früherer PC...
Zitat:
Also hab ja Everest selbst auch nachgeschaut unter Grafikkarte
Dann schau noch mal nach, diesmal unter Anzeige/Grafikprozessor.
Antwort 8 von Ambulanz vom 17.04.2020, 15:43 Options
Kurze Zwischenfrage:
Ist das zufällig ein Mainboard mit nVidia-Onboardgrafik und zusätzlich ist später eventuell eine Radeon-GraKa eingebaut worden?
Antwort 9 von Cplkevin vom 17.04.2020, 17:19 Options
Ey so doof bin dann dann doch net "früherer Pc" ich hatte den Pc gekauft Komplett im November und es ist eine GeForce 8500 GT.
Es Funktioniert jetzt alles es lag nur an Windows Vista updates. Das ist auch warscheinlich der Grund wieso da vorher Standart Krafikkarte stand und Ati Chipsatz . Aber jetzt nach den Windows Updates ist alles wieder in ordnung.
Aber trotzdem danke an alle!!!
Admin kann es Closen.