XP-Installations-C: Konsolen-Anwendungen...
Hi,
kann man mit der Installations-CD und deren Konsole einen Befehl zum Kopieren von Verzeichnissen durchführen?
Und wenn ja: Geht das nur innerhalb zwischen HD's im System (oder zwischen Laufwerken/Partitionen auf einer HD), oder auch zwischen interner HD und externer USB-HD/Speicherstick?
THX i.V.
Antwort schreiben
Antwort 1 von MarschMello vom 05.06.2020, 15:01 Options
sry., edit: XP-Installations-CD
Hallo,
der
copy-Befehl steht dir in der
Wiederherstellungskonsole nur mit ziemlich heftigen Einschränkungen zu Verfügung, mann kann keine Ordner kopieren und Platzhalter
* sind auch nicht erlaubt. Man kann sich auch nicht mit
cd durch die Verzeichnisse hangeln, muss also 'wissen', wo sich was befindet bzw. wo es hin soll.
Ob USB-Laufwerke überhaupt angezeigt werden, ist zumindest zweifelhaft. Zum Kopieren von Dateien sollte man doch lieber auf ein Live-System zurückgreifen, damit hat man i.d.R. vollen Zugriff.
Gruß
Pausenfüller
Antwort 3 von MarschMello vom 05.06.2020, 17:01 Options
Ok, danke für die Infos - dann hat das mit der Win-Konsole der CD-ROM keinen Sinn.
Eine Knoppix und eine Ubuntu 7.10 Life-CD habe ich zwar..., auch schon mal reingeschoben und mir angesehen, aber wie man damit 1:1 kopiert (Zielordner=identisch mit Quellordner), ist mir völlig unklar, weil absolut ohne Erfahrung.