online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon MarschMello vom 05.06.2020, 15:00 Options

XP-Installations-C: Konsolen-Anwendungen...

Hi,
kann man mit der Installations-CD und deren Konsole einen Befehl zum Kopieren von Verzeichnissen durchführen?
Und wenn ja: Geht das nur innerhalb zwischen HD's im System (oder zwischen Laufwerken/Partitionen auf einer HD), oder auch zwischen interner HD und externer USB-HD/Speicherstick?
THX i.V.

Antwort schreiben

Antwort 1 von MarschMello vom 05.06.2020, 15:01 Options

sry., edit: XP-Installations-CD

Antwort 2 von Pausenfueller vom 05.06.2020, 15:35 Options

Hallo,

der copy-Befehl steht dir in der Wiederherstellungskonsole nur mit ziemlich heftigen Einschränkungen zu Verfügung, mann kann keine Ordner kopieren und Platzhalter * sind auch nicht erlaubt. Man kann sich auch nicht mit cd durch die Verzeichnisse hangeln, muss also 'wissen', wo sich was befindet bzw. wo es hin soll.

Ob USB-Laufwerke überhaupt angezeigt werden, ist zumindest zweifelhaft. Zum Kopieren von Dateien sollte man doch lieber auf ein Live-System zurückgreifen, damit hat man i.d.R. vollen Zugriff.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 3 von MarschMello vom 05.06.2020, 17:01 Options

Ok, danke für die Infos - dann hat das mit der Win-Konsole der CD-ROM keinen Sinn.

Eine Knoppix und eine Ubuntu 7.10 Life-CD habe ich zwar..., auch schon mal reingeschoben und mir angesehen, aber wie man damit 1:1 kopiert (Zielordner=identisch mit Quellordner), ist mir völlig unklar, weil absolut ohne Erfahrung.