Suche Script für ein Grußlaufband
Hallo,
ich suche ein Script für ein Grußlaufband für die Besucher auf der Page.
Der Grußtext soll als Laufband eingeblendet werden (Keine Grußbox, Shoutbox usw...) Der Besucher klickt beispielsweise auf "Gruß senden", dann öffnet sich ein kleines PopUp-Fenster, indem er seinen Namen und den Gruß postet. Dann wird der neue Gruß an bestehende Grüße angefügt.
Wie gesagt, suche eine Grußmöglichkeit für die Besucher der Page. Dieser soll dann als Laufband eingeblendet werden.
Hab schon gesucht und gegoogelt, komme immer wieder nur auf diese Gruß- oder Shoutboxen... möcht ich nicht.
Gibts das nicht als Laufband mit oben erwähnten Eigenschaften?
Gruß
Daniel
Antwort schreiben
Antwort 21 von hitXLDaniel vom 17.06.2020, 09:12 Options
Ui...also, hab mehrere Domains auf dem Webserver. Dieses CGI-Bin befindet sich unter meiner Hauptdomain (daniel-kienle.de). hitXL.de liegt in einem anderen Ordner. Kann ich also über die Hauptdomain verlinken?
Antwort 22 von TByte vom 17.06.2020, 15:38 Options
Das is wirklich ne schöne seite, nicht alles überfüllt und auch nicht zu mager! Die kontraste stimmen auch perfekt! Also,leute, nimmt euch ein Vorbild an dem!
-----
Also dann liegt Cgi-bin unter
www.daniel-kienle.de/cgi-bin/
?
Wenn du das Skript dahin getan hast, dann müsste es folgende addresse sein:
www.daniel-kienle.de/cgi-bin/skript.cgi
Wenn das dann stimmt, dann bräucht ich nochmal die addrese, wo du deine HTML dateien hingetan hast. Tu die am besten auch in cgi-bin. Also du ladest alle drei beispiele die wir hatten in das cgi-bin hoch. Dann müsste es so aussehen:
www.daniel-kienle.de/cgi-bin/skript.cgi
www.daniel-kienle.de/cgi-bin/ggg.htm
www.daniel-kienle.de/cgi-bin/hhh.htm
Mach das mal und sag bescheid wenn du fertig bist.
mfg
TByte
Antwort 23 von hitXLDaniel vom 17.06.2020, 18:09 Options
Hallo,
der Pfad ist schon richtig. Das cgi-Script und alle htm-Dateien liegen unter:
www.daniel-kienle.de/cgi-bin/script.cgi
www.daniel-kienle.de/cgi-bin/iframe_grussfenster.htm
www.daniel-kienle.de/cgi-bin/grussenden.htm
www.daniel-kienle.de/cgi-bin/gruesse.txt
Leider geht nix...*heul* Muss evtl. im Script die Pfadangabe korrigiert werden?
Gruß
Daniel
Antwort 24 von TByte vom 17.06.2020, 21:52 Options
Also ich muss erstmal sehen was nicht stimmt. Bei deiner Addresse die du gepostet hast sagt mein Firefox "404 Internal Error - Could not find Page". Woran liegt das?
mfg
TByte
Antwort 25 von hitXLDaniel vom 18.06.2020, 09:37 Options
Öhm... tja,, wenn ich das wüsste.. obwohl alle Dateien im Ordner CGI-BIN liegen. Ich finde auch nicht die Datei "PERL", die der Support meines Webservers angegeben hat: /usr/bin/perl
liegts vielleicht daran?
Antwort 26 von TByte vom 18.06.2020, 17:22 Options
nönö, daran liegts nich.
bist du ganz sicher, dass die Dateien wirklich aufm Server liegn?
Also die anderen Seiten klappen ja prima. Vergleich mal die anderen Seiten die du so hast mit denen im Cgi-bin. Villeicht liegts an den Rechten. Schau mal nach und poste die Rechte (das mit rwr-wrx-re und so).
mfg
TByte
Antwort 27 von hitXLDaniel vom 18.06.2020, 19:36 Options
Also, die Rechte sind so wie die der anderen Seiten und Files...hab mal verglichen. Alle Dateien sind im Ordner CGI-BIN. Ich weiss nicht, worans liegt...viellecht sollte ich Dich mal auf den Server lassen, ginge dann wohl besser...oder?
Antwort 28 von TByte vom 20.06.2020, 20:44 Options
also ich weiß nicht, ist ziemlich riskant hier n passort zu posten, oder?
Wir können es ja aber mal mit dem Pager vom Supportnet versuchen, hoffen wir mal, das das sicher ist. Aber nachdem alles erledigt ist, ändere bitte sofortig dein Passwort!!!
mfg
TByte