Auf dem Bildschirm erscheint ``Kein Signal``.
Guten Abend,
auf meinem Bildschirm erscheint nur ``Kein Signal``. Die Kabel habe ich mehrmals überprüft. Was kann ich noch tun?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Ulrike Wulfekotte
Antwort schreiben
Antwort 1 von jugger vom 03.06.2020, 21:30 Options
hi,
`Kein Signal` kann auf einen defekt der Grafikkarte oder des Kabels GK-Monitor hindeuten. Wenn das Kabel ok ist und auch im Stecker keine PINS verbogen oder abgebrochen sind dann solltest du zunächst den richtigen Sitz deiner Grafikkarte prüfen. Ist sie korrekt eingebaut, dann wäre es zweckmäßig, mit einer anderen Karte zu testen ob ein Bild kommt. Sitzt die Karte locker genügt ein leichter Druck um diese wieder richtig zu positionieren.
Das alles macht man immer nur im stromlosen Zustand!
Bei dieser Vorgehensweise gehe ich weiter davon aus, dass der PC funktioniert und praktisch hochfährt aber kein Bild auf dem Monitor erscheint.
Sollte das nicht der Fall sein, dann können verschiedene andere Fehler ursächlich sein, denn bei ausgeschaltetem PC und eingeschaltetem Monitor bekommst du ebenfalls die Meldung a'la `Kein Signal`. In diesem Fall muss eine Fehlersuche erfolgen warum der Rechner nicht startet. Interessant wären diverse Pieptöne und auch um was für einen PC es sich handelt.
mfg jugger