mein pc spinnt - Virus?
Seit ca. 4 Tagen spinnt mein Pc total. Sobald ich ihn hochfahre, erscheint auf dem Bildschirm die Meldung "kein Signal" und der Bildschirm bleibt schwarz. wenn ich einige Zeit warte und dann auf die windows-taste drücke und auf enter, meldet er sich jedoch an(die anmeldungs-melodie ertönt) und wenn ich sogar glück habe, erscheint nach ein paar minuten der Bildschirm in farbe. Wenn nicht muss ich ihn so lange hoch und runter fahren, bis es klappt.
was soll ich tun?
gibt es überhaupt noch rettung?
Antwort schreiben
Antwort 2 von MUK vom 03.01.2020, 10:00 Options
NANU
Setz dein System mal zurück (Systemwiederherstellung an dem Tag wo noch alles Ok war.
Frohes neues Jahr;;;;;M......
Antwort 3 von Kruemel7777 vom 03.01.2020, 13:31 Options
Wie wärs mal mit nem Viren scan-mit z.b. Antivir- gibt es kostenlos z.b. Bei chip.de
Antwort 4 von Fragile vom 03.01.2020, 13:58 Options
nein nix virus XD
du hast einfah die auflösug zu hoch für den monitor eingestellt das verkraftet er nicht.
drücke beim hochfahren f8 dann abgesicherter modus und stelle die pixel zahl auf das niedrigste überbehmen neu hochfahren das wars
greetz chriz
Antwort 5 von chikita vom 03.01.2020, 15:56 Options
aber wenn die auflösung zu hoch is, wieso erscheint dann trotzdem nach 10 min der ganz normale bildschrim, und das obwohl ich nix weiter umgestellt hab?
der viren-scan zeigt auch nix an,vielleicht is des auch einfach zu veraltet was ich hab, werd mir mal was neues downloaden und dann nochmal suchen lassen, vielleicht findet er ja was....
liebe grüße ;)
P.S. danke für eure hilfreichen antworten =)
Antwort 6 von otimac vom 03.01.2020, 16:01 Options
hai chikita,
hast schon mal den kabelanschluss ueberprueft?
monitor <> graphikkarte
die graphikkarte auf festen sitz geprueft?
cu oti
Antwort 7 von Saarbauer vom 03.01.2020, 16:10 Options
Hallo,
Zitat:
hai chikita,
hast schon mal den kabelanschluss ueberprueft?
monitor <> graphikkarte
die graphikkarte auf festen sitz geprueft?
cu oti
halt ich für unwahrscheinlich, da der Stecker nach 10 min. nicht von alleine wieder richtig sitzt.
Aber auf meine Bitte in AW 1hast du bis jetzt nicht geantwortet, daher ist das Ganze, ein Stochern im Nebel.
Gruß
Helmut