online 1
gast (50)

/ Forum / Grafikkarten

GrafikkartenGrafikkarten

Fragevon Mentis vom 30.05.2020, 17:16 Options

hallo ich hab ein problem mit meiner neuen ati grafikkarte

hallo ich hab ne brand neue grafikkarte von ati aber die spiele harken alle sogar die uhr alten sie gehen immer und dann haken sie und gehen wieder und haken anschleißend.

Antwort schreiben

Antwort 1 von der-bettler vom 30.05.2020, 17:19 Options

poste mal dein hardware
poste mal welche spiel stottern

und die treiber sind alle aktuell und installiert?

mfg der-bettler

Antwort 2 von Ralfman vom 30.05.2020, 18:02 Options

Das Du unzufrieden bist, finde ich schade.
Aber warum Erzählst Du uns das? Glaubst Du wir haben keine Probleme? Oder verbirgt sich irgendwo eine Frage die Du nicht gestellt hast?
Spass bei Seite.
Um Helfen zu können benötigen wir Angaben zu Hard.- und eingesetzter Software.

Ralf

Antwort 3 von Wildsau vom 01.06.2020, 11:36 Options

Hi Mentis,
Du haben den falschen Treiber installiert (oder den richtigen falsch)!
Es spielt zwar keine Rolle, aber nur mal aus Neugier: Wie heißt deine Grafikkarte?

Antwort 4 von Mentis vom 01.06.2020, 22:14 Options

ich hab die ati radeon hd 3870 overclockt edition von club 3d

Antwort 5 von Mentis vom 01.06.2020, 22:16 Options

hab auch den neusten treiber
aba ich glaub die treiber von ati sind einfach scheiße

Antwort 6 von der-bettler vom 02.06.2020, 12:19 Options

und noch ein versuch die infos zubekommen

poste mal dein hardware
poste mal welche spiele stottern

mfg der-bettler

Antwort 7 von Samba63 vom 02.06.2020, 12:37 Options

Ich musste jetzt ganz kräftig lachen...

overclockt edition

Geh mal davon aus, dass die O-Treiber nur vernünftig laufen, wenn nicht übertaktet wird.

Ich würde die Karte sofort wieder verkaufen und lieber ein paar Euronen mehr investieren.

Antwort 8 von Flupo vom 02.06.2020, 12:42 Options

Schuld könnte auch ein schwachbrüstiges Netzteil sein.
Aber wie schon ein paar Vorschreiber bemerkt haben: Ohne weitere Infos zum Rechner ist das alles nur Stochern im Nebel.

Gruß Flupo

Antwort 9 von Wildsau vom 02.06.2020, 13:11 Options

Zitat:
poste mal dein hardware
poste mal welche spiele stotternOhne weitere Infos zum Rechner ist das alles nur Stochern im Nebel.

Ödelt nich' , kommt eh nix rum.
Die Karte ist Müll und der Treiber passt nicht, da interessieren weder Spielchen, noch sonstwas
mfg

Antwort 10 von Clock vom 02.06.2020, 16:16 Options

Und was sagt uns jetzt diese leere Seite?

Antwort 11 von Samba63-- vom 02.06.2020, 17:20 Options

Welchen Browser nutzt Du?
Bei mir wird KEINE leere Seite angezeigt, sondern es wird nur unterstrichener Text dargestellt - so wie es auch vorgesehen war.
Prüf Deine Browsereinstellungen!

Antwort 12 von Mentis vom 02.06.2020, 22:04 Options

zum thema spiel crysis hakt
und hardware
prozessor amd athlon 6000+
2gb ddr2 ram
und halt die ati grafikkarte

Antwort 13 von Mentis vom 02.06.2020, 22:05 Options

und an der overclcok edition kann es nicht liegen ich hab die ja so neu gekauft + treiber

Antwort 14 von Ralfman vom 02.06.2020, 22:18 Options

Hi Mentis,
Ich hab Deinen Thread schon vorgestern gesehn, aber nicht Reagiert weil ich der Meinung war das mein Lösungsansatz dermaßen Banal ist, das der sowiso von Irgend jemand genannt wird (außerdem war hier in BS Wolters Hoffest...).
So kann man sich Täuschen, daher mal 'ne Frage.
Wie sieht denn der Autostart Deines Rechners aus?
Start -> Ausführen -- msconfig
Register Systemstart
Viel 'drinn? All dieses wird beim Rechnerstart mit geladen.
Wichtig und Stehen lassen solltest Du auf jeden Fall den Vierenscanner. Ansonsten räum mal gnadenlos auf.
Einfach den Harken Entfernen. Wenn Du merkst das doch was dabei war was Du unbedingt benötigst, kannst Du die entsprechenden Programme jederzeit wieder anharken.

Ralf

Antwort 15 von Crazyclock vom 03.06.2020, 04:12 Options

Harken = Hacke mit gebogenen Zinken, für die Gartenbearbeitung
Haken = gerade Linienform mit schroffer Biegung, z.B. als Kleiderhaken oder als Markierung (in Kästchen) gemalt/gezeichnet

Zitat:
und an der overclcok edition kann es nicht liegen ich hab die ja so neu gekauft + treiber

Schriebst Du nicht bereits,
Zitat:
aba ich glaub die treiber von ati sind einfach scheiße
?
Takte mal auf normales Maß herunter und reduziere Deinen Glauben an die Versprechungen der GPU-Schinder gehörig!
Das Zeug ist über Kante genäht, nix darf aus der Reihe scheren - viel Spass beim Aus-Tüfteln... woran es hakt...
C.C.

Antwort 16 von Ralfman vom 03.06.2020, 09:03 Options

Und wieder ein Oberlehrer der nicht alles gelesen hat.
Mentis hat nicht geschrieben das er die Karte Übertaktet hat, er hat sich nur eine Overcklockt Karte gekauft. das geht erst mal aus seinen Postings hervor (oder hast Du was anderes gelesen?).
Gramatikfehler darf ich als Staatlich Anerkannter Leghasteniker und Ungekrönter Rechtschreibfehlerkönig machen so viel ich will solange ich mich auf der Helfenden Seite befinde.
Wir sind hier schließlich in einem Forum, und nicht bei der Vertragsformulierung mit einer Discounterkette.
Nun fehlt mir allerdings Mentis. Andeutungen hab ich bereits in AW 2 gemacht, konkret geworden bin ich in AW 14.

PS. das mit dem Haken werde ich mir einprägen, dennoch bin ich der Meinung, das wichtiger ist was ich meine.

Ralf

Antwort 17 von Mentis vom 03.06.2020, 14:22 Options

ok ich guck ma bei den systemstarts bei ms config.

aba ich glaub daran liegt es nicht.

und zu antwort 15 sage ich
ich meine die treiber sind scheiße aba nicht die karte

Antwort 18 von Crazyclock vom 03.06.2020, 17:32 Options

Zitat:
Und wieder ein Oberlehrer der nicht alles gelesen hat.
Mentis hat nicht geschrieben das er die Karte Übertaktet hat

Ja und? Habe ich das geschrieben? Ich steck mir den Oberlehrer an und empfehle dem Sonderschüler das Hirn anzustrengen.
Vielleicht springt ja noch ein bissel Selbstreflektion dabei heraus, sofern es aufhört, zu haken... (oder doch harken? *lach*)

Zitat:
ich meine die treiber sind scheiße aba nicht die karte

Das meinst du...
Denke mal nach: wenn die Karte so toll sein soll, warum gibt es nicht einen ebenso tollen Treiber dazu?
Du verstehst leider nicht, was man dir sagen möchte.
Is' ja auch nicht wichtig.

Antwort 19 von --Samba63-- vom 03.06.2020, 17:38 Options

Um es nochmal deutlich zu sagen: DIE KARTE TAUGT NICHTS!

Jede GraKa, die bereits übertaktet verkauft wird, ist ein Billigprodukt. Treiberprobleme sind hier fast normal.

Ab in den Sondermüll damit und ein paar Euronen mehr investieren.

Antwort 20 von Ralfman vom 03.06.2020, 18:13 Options

Zitat:
Ja und? Habe ich das geschrieben?
Klar hast Du. Und zwar mit der Aussage
Zitat:
Takte mal auf normales Maß herunter und reduziere
. Wer lesen kann...

Zitat:
empfehle dem Sonderschüler (...)
Soso, ich bin also ein Sonderschüler. Das sind ja ganz neue kentnisse (bisher war mit völlig unbekannt das eine Rechtschreibschwäche automatisch Sonderschule Voraussetzt). Aber das beweist mir wiedermal das auch Oberlehrer kein Faires Verhalten kennen wenn diese nicht mehr weiterwissen.
Aber das regt mich nicht auf, ich weis zumindest was ich im Leben geleistet habe. Und das ohne irgendwen unfair Anzugreifen. Aber wenn Dich das glücklich macht, gönne ich Dir das.

Aber mal zurück zum Problem.
Ihr Meckert nur an der Karte herum, aber bei dieser dürfte man doch Erwarten das sie zumindest Einigermaßen Vernünftig läuft, und sich nicht Verhält wie eine Radeon 9600 bei neueren Spielen. Das Problem ist also nicht (allein) die Karte, sondern ehr das Betriebssystem welches (vermute ich mal) mit Irgendwelchem Mist völlig überladen ist. Kommentare wie "werf die Karte in die Tonne" werden das Problem nicht beheben.

Wenig hilfreiche Kommentare sind nicht gerade dazu geeignet das Problem zu beheben. Und Beleidigungen helfen da schon gar nicht. Crazyclock, Du kannst Dich ja mal mit mir in Verbindung setzen wenn Du nach Braunschweig kommst. Dann können wir bei einem Bier (ich lad Dich ein) ja mal Ausdiskutieren wer von uns die bessere Kariere hingelegt hat.

Ralf