Keine Beendigung von Prozessen
Ich bemerke seit einiger Zeit, dass Programmprozesse nicht beendet werden, obwohl ich die betreffenden Programme beendet habe. Wenn ich später diese Programme wieder starte, sehe ich im Taskmanager diese Prozesse mehrmals. So sehe ich z.B. jetzt im Taskmanager Excel (mit 0 CPU-Auslastung, 145256 KB Speicherauslastung), obwohl ich Excel gestern beendet hatte. Weiterhin sehe ich 2 Outlook-Prozesse; beide belasten den Speicher in fast gleicher Größe, aber nur ein Prozess scheint die CPU zu belasten.
Was ist hier los?
Antwort schreiben
Antwort 1 von Teerbaby vom 30.05.2020, 09:27 Options
So ein Problem hatte ich auch schon. Arbeite allerdings nicht viel mit Office. Bei mir hat sich Access nach mehrmaligem Starten und Beenden immer mehrfach im Speicher befunden und liess sich irgendwann nicht mehr starten. Dann half nur alle Access-Prozesse abschiessen.
Ist denke ich ein Office-Problem - keine Ahnung woran das liegt.
Antwort 2 von WasIstLos vom 08.06.2020, 23:29 Options
Vielen Dank, Teerbaby. Aber ist das wirklich die einzige Reaktion auf meine Frage? Ein bisschen dürftig , nicht wahr? Ich glaube, niemand wird mir verübeln, dieses Forum als weniger hilfreich einzustufen. Ich werde mich wie bisher lieber bei amerikanischen Foren informieren.