online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon kaenguruh vom 11.05.2020, 22:16 Options

Registry bei laufendem Win XP importieren

Hallo!
Wie kann ich eine exportierte Registrydatei bei Windows XP wieder importieren? Bekomme Fehlermeldung "C:\regi.reg kann nicht importiert werden. Nicht alle Dateien konnten in der Systemregistrierung eingetragen werden. Einige Schlüssel sind vom System oder anderen Prozessen geöffnet."
Gruß
Thomas

Antwort schreiben

Antwort 1 von Fragofrag vom 12.05.2020, 14:41 Options

Darf man fragen, warum du die Registry neu importieren willst? Davon abgesehen, daß es irgendwie jedem klar ist der weiß was eine Registry ist, daß das nicht geht, was soll der nutzen sein?

Antwort 2 von Boeff vom 12.05.2020, 14:56 Options

versuche doch mal eine Systemwiederherstellung zu machen

Boeff

Antwort 3 von kaenguruh vom 12.05.2020, 15:16 Options

Hab´ von Hand ein paar Einträge gelöscht.... War wohl ein Falscher dabei. Jedenfalls ging Systemwiederherstellung nicht mehr...
Aber genial wie ich war (???) hatte ich ja die Registry exportiert.
Inzwischen weiß ich auch, dass das nichts bringt :-((
Aber ich hab´s hinbekommen - mit Optimierungsprogramm uralte Registry eingespielt und dann konnt ich die Systemwiederherstellung wieder nutzen. Das Glück ist mit den Dummen. Manchmal zumindest...
Danke für eure Antworten!
Thomas

Antwort 4 von KJG17 vom 12.05.2020, 17:05 Options

Hallo Thomas,

inzwischen hat sich ja dein Problem erledigt, aber es hätte vermutlich auch noch einen von Fremdsoftware unabhängigen Weg gegeben. --> Eine beschädigte Registrierung wiederherstellen

Falls du also wieder mal in diese Verlegenheit gerätst...

Gruß
Kalle