CPU- Ram
Puuuh wo fange ich am besten an.
Also es geht sich darum das ich mir 1066 DDR2 Ram holen wollte. Da sagten mir die einen da muss du schauen ob dein Board das überhaupt unterstüzt. Nun hatte ich mir ja extra damit ich dies zb nutzen kann auch ein neues Board geholt. Und laut MSI macht das mein Board auch.
Also ich frohen Mutes mal nach Ebay um zu schauen was die da haben. Da lese ich aber dann das der CPU den auch unterstützen muss und jemand sein Ram verkauft weil es sein CPU nicht macht. Stimmt des das es auch mit dem CPU zusammen hängt?
Also mein System ist im mom
Board von MSI K9A2 Platinum http://www.msi-technology.de/index.php?func=proddesc&prod_no=1332&maincat_no=1&cat2_no=171
Und CPU AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+ (Sockel-Typ AM2)
Und Ram ist DDR2 3mal 1 GB 667
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen denn ich habe schon rumgesucht aber auch keine liste gefunden welche CPU bis zu welche 667/800/1066 unterstüzt oder wie die zahlen auch heissen ich glaub die MHz Tacktfrequenz oder? :-)
Antwort schreiben
Antwort 1 von Teerbaby vom 29.05.2020, 10:42 Options
Die Athlons haben den Speicherkontroller ja in der CPU integriert. Der 6000+ sollte aber 1000MHz können. Kenne mich mit AMD auch nicht mehr so richtig aus ;)
Antwort 2 von Tom1176 vom 29.05.2020, 10:54 Options
Ja vielleicht kennt ja jemand eine Liste wo man das nachlesen kann oder so. Ich habe selber leider nichts gefunden. Und einfach mal eben so zu kaufen um es zu testen ist mir zu teuer :-)