online 1
gast (50)

/ Forum / W-LAN

W-LANW-LAN

Fragevon Fussel vom 26.05.2020, 18:01 Options

kurioses Internetproblem

Hallo

ich hab da ein sehr kurioses Problem mit meinem Internet.
Ich bekomme einfach keine Verbindung.
Ich hab zwei verschiedene Rechner ausprobiert und zwei verschiedene Internetanbieter mit zwei verschiedenen Kabeln und Modems und Antennen (Freifunk und Maxonair (die beiden Anbieter)) aber seltsamer Weise bekomme ich nirgendwo eine Verbindung aber er zeigt mir an dass er Datenpakete empfängt und sendet nur mit dem IE und dem Firefox komm ich eben nicht rein. hat jemand einen rat woran es liegen lönnte und wie man das beheben kann

Antwort schreiben

Antwort 1 von Bregenz vom 26.05.2020, 18:05 Options

Dann lass mal alles über deine Systemkonfiguration rüberkommen, was so geht.

Antwort 2 von KJG17 vom 26.05.2020, 19:15 Options

Hallo,

dein Problem ist doch nicht kurios, wohl eher die Informationslosigkeit deiner Problemschilderung.

Beispiel:

Wenn dir die Techniker von Maxxonair ein Funkmodem eingerichtet und mit ihrem Läppi die Funkverbindung als funktionstüchtig vorgeführt haben, bedeutet das noch lange nicht, dass auch du ins Internet kommst. Solange du z.B. deine Maxxonair-Zugangsdaten noch nicht erhalten und eingegeben hast, wird das nichts.
Wurde das Funkmodem überhaupt schon für das Funknetz eingerichtet und sind deine Zugangsdaten eingegeben?

Und (ein) Freifunk(netz) ist eigentlich was ganz anderes und nicht wirklich mit dem Funk-DSL von Maxxonair vergleichbar. Um über ein Netz miteinander verbundener WLAN-Router Internetzugänge anderer Netzteilnehmer nutzen zu können muss erst eine spezielle Firmware auf den WLAN-Routern installiert und eingerichtet werden und man muss auch für die Teilnahme an diesem Netz freigegeben sein.
Sind die technischen Voraussetzungen und die Freigaben bei dir eigentlich gegeben, oder willst du da als Trittbrettfahrer unbemerkt teilnehmen?

Gruß
Kalle

Antwort 3 von Fussel vom 26.05.2020, 19:47 Options

nee das ist schon alles eingerichtet geht ich musste nur das System mal neu machen (ein Virus hat alles geschrottet) ist auch alles legal erworben nur bis heute früh ging noch alles nur dann (ist der Rechner meiner Schwester um, hab ich vergessen zu erwähnen) als sie den rechner wieder eingeschaltet hat gings eben nicht mehr. Achja bei den Informationen reichen die infos wenn ich sie mit everest beschaffe??