online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon mexxa vom 26.05.2020, 11:35 Options

Image Downloader - alle Bilder einer Website Downloaden

Hallo,

ich suche ein Freeware Programm mit welchem man sämtliche Bilder einer Website downloaden kann. Ich habe mir auch schon für Firefox Downthemall runtergeladen. Irgendwie klappt es damit aber nicht. Mit dem Programm bekomme ích nur eine Link zur Website.

Wichtig ist mir das die Bilder, die meist in klein auf der Website dargestellt sind, nach dem download in groß (Normalgröße) auf meiner Festplatte dargestellt werden.

Ich benutze Firefox und den Internetexplorer.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Antwort schreiben

Antwort 1 von Joshuan vom 26.05.2020, 11:54 Options

Kann sein da werden nicht die Bilder direkt verlinkt sondern HTML Seiten mit den grossen Bildern. Hört sich so an bei deiner Beschreibung. Kannst du HTTrack probieren.

Antwort 2 von mexxa vom 26.05.2020, 12:13 Options

Hallo Joshuan,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe es gerade nochmal mit Downthemall versucht und zwar bei dieser Seite:

http://www.webshots.com/search?vhost=www&source=search_ menu&query=tatu&sortBy=most-recent&media=photo&querySource =all&queryChannel=&queryTopic=&undefined=undefined&start=72

Er speichert mir dann nur die kleinen Bilder ab. Ist es möglich diese Seite (Bilder) in eins zu downloaden?

Gruß

• *Threadedit* 12:14:07, 26.05.2008
    Admininfo: Achte bei Links bitte auf unsere Formatierungshilfe oder nutze das SNTool
  • Antwort 3 von Road-Runner vom 26.05.2020, 12:46 Options

Hallo,

ich habe DownThemAll nicht installiert, kann demnach auch nicht konkret helfen.

Aber vielleicht findest Du Genaueres in der deutschen Hilfe von dta.

Gruss

Road-Runner

Antwort 4 von mexxa vom 26.05.2020, 12:51 Options

Hallo Road-Runner,

ich habe mnir vorhin httrack runtergeladen. Auch damit habe ich dasselbe Problem.

Kennst Du denn ein Programm mit welchem man z. B. diese Seite (Bilder in Groß) downloaden kann?

Gruß

Antwort 5 von Joshuan vom 26.05.2020, 13:06 Options

Mach die Einstellungen so:
    Filterregeln:
    -*
    +*http://entertainment.webshots.com/photo*
    +*.jpg
    Grenzwerte:
    maximale Tiefe=3

Antwort 6 von Road-Runner vom 26.05.2020, 13:22 Options

Hallo,

ich denke nicht, dass man diese Bilder in Gross so einfach herunter laden kann. Jedes kleine Bild ist ein Link zu einer Seite, in der das grosse Bild als Flash-Objekt eingebunden ist.

Wenn es überhaupt geht, dann wahrscheinlich nur mit dem Webshot-Desktop.

Gruss

Road-Runner

Antwort 7 von Road-Runner vom 26.05.2020, 13:24 Options

Nachtrag:

Versuche es mal wie in Antwort 5 angegeben. Mangels DTA kann ich es nicht testen.

Antwort 8 von Joshuan vom 26.05.2020, 13:24 Options

Zitat:
    Wenn es überhaupt geht, dann wahrscheinlich nur mit dem Webshot-Desktop.

Es geht. Antwort 5!

Antwort 9 von Joshuan vom 26.05.2020, 13:26 Options

Gleichzeitig gepostet. :-)
    PS: Die Einstellungen sind für HTTrack.

Antwort 10 von mexxa vom 26.05.2020, 13:45 Options

Zu Road-Runner:

habe mir gearde versucht Webshot-Desktop runterzuladen. Da hat sich AntiVir gemeldet:

In der Datei 'C:\Programme\Webshots\is-BRSOD.tmp'
    wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'Worm/Flood.Zeropopup.E' [worm] gefunden.
    Ausgeführte Aktion: Datei löschen

habe dann sofort die installation abgebrochen.

Zu Joshuan:

ich habe es mit Deinen Einstellungen probiert. Vielleicht mache ich ja etwas falsch aber er lädt mir eine Menge Dateien runter aber nicht die großen Bilder.

Wenn es Deine Zeit erlaubt, wäre es nett, es mir nochmal ausführlicher zu beschreiben.

Vielen Dank

Antwort 11 von Joshuan vom 26.05.2020, 14:04 Options

Naja im Hauptfenster gibst du die URL ein. Dann klickst du auf Einstellungen. Dann Filterregeln. Dort sind schon einige Filter im Fenster drin. Die erstmal löschen. Dann die 3 neuen reinkopieren. Reihenfolge ist wichtig! Dann bei Grenzwerte die maximale Tiefe auf 3 stellen. Dann schau mal bei Verknüpfungen ob die Haken drin sind bei "alle URLs zu finden versuchen" und "verknüpfte Nicht-HTml Dateien laden". Daran könnte es vielleicht noch liegen. So ist es bei meinem Programm. Sorry meine Version ist schon älter 3.32-2 und ich habe manche Sachen bei den Einstellungen für immer geändert. Aber ich weiss nicht mehr welche.
    Wenn es nicht geht kann ich dir meine Einstellungsdatei schicken "winprofile.ini". Aber ich weiss nicht ob die mit der aktuellen Version noch funktioniert.

Antwort 12 von mexxa vom 26.05.2020, 14:10 Options

Danke,

werde ich gleich nochmal ausprobieren. Eine Frage ahbe ich aber noch. Du hast geschrieben:

Dann die 3 neuen reinkopieren

Was ist damit gemeint - Sorry!

Danke

Antwort 13 von Joshuan vom 26.05.2020, 14:16 Options

Die drei neuen Filterregeln aus Antwort 5. Genau in der Reihenfolge und jede in eine Extrazeile. Halt genau wie von mir gepostet. Die erste fängt mit minus an die anderen mit einem Plus.

Antwort 14 von mexxa vom 26.05.2020, 14:40 Options

Ich habe es jetzt so gemacht wie Du es mir geschrieben hast.

Ich habe nach dem Download einen Order der wir folgt heißt:

entertainment.webshots.com/Photo

Dort sind viele Dateien drin z.B.:

2069742020085218922XTKGli.html.tmp

Es könnte ein Bild sein jedoch nicht mit der üblichen .jpg Endung.

Antwort 15 von Joshuan vom 26.05.2020, 14:46 Options

Nein das sind die HTML Dateien. Bei mir heissen die aber nur .html, ohne .tmp. Hast du gewartet bis das Programm ganz fertig war?
    Einen Ordner thumb2.webshots.net hast du auch nicht?

Antwort 16 von mexxa vom 26.05.2020, 14:48 Options

Habe die Fotos nun gefunden. Er hat sie zwar gedownloaded jedoch sind sie ziemlich versteckt.

Ein Ordner heißt z.B. : image69.webshots.com

Darin befinden sich viele weitere Ordner/Ebenen. Am ende angekommen befindet sich das gewünschte jpg Bild.

Man kann das Programm nicht zufällig so einstellen das sich zum Schluß alle Jpg Bilder in einem Ordner befinden???

Danke

Antwort 17 von mexxa vom 26.05.2020, 14:50 Options

Der Ordner thumb2.webshots.net ist auch dabei. Aber da befinden cih sehr viele Unterordner drin.

Ich habe nicht gewartet bis das Programm fertig war. Ich lass es nun mal ganz durchlaufen.

Antwort 18 von Joshuan vom 26.05.2020, 14:54 Options

Kenn ich mich nicht mit aus. Kannst du aber bei Struktur/Strukturtyp einstellen. Du kannst aber auch jetzt mit Windowssuche und kopieren und einfügen zusammenbringen.

Antwort 19 von Joshuan vom 26.05.2020, 14:59 Options

HTTrack lädt die Dateien halt so runter das man in der Seite ganz normal surfen kann. Wie im Internet nur ohne Onlineverbindung. Dafür ist die Datei index.html als Startdatei. Das ist die normale einstellung. Darum die ganzen Unterordner weil die auf dem Server auch so drauf sind. Aber man kann es wie gesagt auch anders einstellen.

Antwort 20 von mexxa vom 26.05.2020, 15:06 Options

Vielen Dank für Deine bisherigen Antworten. Aber ich denke das es einfach zu kompliziert für mich wird. Ich glaube das einzelne downloaden ohne ein solches Programm geht wahrscheinlich schneller.

Ich dachte wirklich es gibt in der Welt der Computerprogramme ein einfaches Download Programm dafür. Aber die Sache scheint schwierig umzusätzen zu sein.

Wie gesagt - DANKE!!!