Firefox, Downthemall speichert Bilder nur klein ab
Hallo,
ich habe mir das Firefox Tool Downthemall herruntergeladen. Das einfügen in Firefox war auch kein Problem. Wenn ich jedoch die gewünschte Website eingebe und auf speichern gehe werde die Bilder nur in der Miniaturansicht abgespeichert. Kann ich sie auch in Originalgröße abspeichern?
Oder gibt es ein anderes oder besseres Programm dafür.
Ziel ist es die kompletten Bilder einer Website zu downloaden (abzuspeichern) jedoch in Originalgröße nicht in der Miniaturansicht.
Danke für Eure Hilfe
Antwort schreiben
Antwort 1 von conny77 vom 17.04.2020, 09:35 Options
Es gibt bei DownThemAll zwei Möglichkeiten, um auszuwählen, was heruntergeladen werden soll: "Links" und "Grafiken und eingebettete Objekte". Du mußt "Links" auswählen, das steht sinnigerweise oben ganz links mit so einem blauen Knopf davor.
Antwort 2 von Philba vom 17.04.2020, 09:45 Options
Hallo,
danke für Deine Antwort. Wenn ich es so mache speichert er mir nur den Link ab. Habe es gerade ausprobiert. Die Dateiendung ist dann htm. Das öffnet er dann im Explorer. Er soll mir aber ein .jpg draus machen. So das ich das Bild ganz normal auf meiner Festplatte habe.
Gruß
Antwort 3 von Road-Runner vom 17.04.2020, 18:44 Options
Hallo,
könntest Du mal einen Link zu einer Seite posten, auf der das Problem auftritt?
Gruss
Road-Runner
Antwort 4 von Philba vom 18.04.2020, 07:26 Options
Hallo,
es tritt auf bisher allen meinen Seiten auf auf denen ich es probiert habe. Unter anderem hier:
http://guide.lugnet.com/set/?qc=*fabuland
Wie gesagt es wäre mir wichtig ein Programm zu finden mit denen mann alle Bilder mit einem Knopfdruck runterladen kann aber in Vollbild-Größe nicht nur in der Miniaturansicht.
Gruß
Philba
Antwort 5 von conny77 vom 18.04.2020, 09:38 Options
Das geht nur mit tricksen.
Schau dir dir ULRs der Miniaturbilder an, die URLs der Vollbilder, bau dir eine eigene HTML-Seite zusammen und lade von der mit DownThemAll herunter.
Antwort 6 von Philba vom 18.04.2020, 11:18 Options
Hallo ,
Wie soll das funktionieren. Kannst Du es mir kurz beschreiben? Wenn es zu aufwendig ist geht das runterziehen der Bilder von Hand aus warscheinlich wesentlich schneller. Ich dachte es gibt ein Programm mit welchen es per Knopfdruck gibt.
Gruß
Philba