DVI Winkel(stecker)?
Hi Jungs,
habe ein Problem und zwar habe ich hinterm Pc kein Platz bzw. hab ich ein selbsgebautes Case aber der Anschluss ist um ein paar Zentimeter "verdeckt".
Daher suche ich einen DVI Winkel, habe aber auch bei Google nix gefunden, momentan habe ich einen VGA-DVI Adapter selber gewinkelt ist aber keine Langzeitlösung.
Danke gruß *Z*
Antwort schreiben
Antwort 1 von Jaja vom 24.05.2020, 15:42 Options
ich hab auch noch nie abgewinkelte dvi oder auch vga stecker gesehen.
evtl. kannst du ja an einem dvi stacher ein wenig was "abschnitzen" ;)
Antwort 2 von KJG17 vom 24.05.2020, 16:13 Options
Hi Junge,
und was suchst du nun wirklich, einen abgewinkelten DVI-Stecker oder einen abwinkelbaren VGA-DVI-Adapter? Dürfte bei einem Adapter auch ein Kabel als Abwinklungslösung dienen? Dann gäbe es vermutlich Selbstlöt-Lösungen, entsprechendes Geschick vorausgesetzt.
Das selbstgebaute Case verdeckt also den DVI-Ausgang? Was hindert dich dann daran, dieses Case einfach mit Bohrrer und Stichsäge nachzubearbeiten? Das Erlöschen irgendwelcher Gewährleistungsansprüche ist ja wohl kaum zu befürchten.
Und wenn du hinter dem PC nicht einmal Platz für einen normalen DVI-Stecker hast, ziehe ihn (den PC) einfach ein Stück vor. Das von dir angedachte Design deines PC-Arbeitplatzes wäre dann zwar im Eimer, aber dein Rechner würde dir soclh eine Aktion vermutlich mit einem lebensverlängerndem Temperaturabfall danken.
Gruß
Kalle