Mit 50 ins Seniorenheim, eine gute Idee!?
Hier in der Nähe gibt es ein paar schöne, moderne Seniorenheime. Ich hab mir überlegt, wenn ich es vielleicht doch noch schaffe, Frührentner zu werden, gehe ich freiwillig schon früher da hin, mit 50 oder so!
Wäre doch toll: Mahlzeiten bekommt man vorgesetzt, das Zimmer wird gereinigt, man hat immer Spielkameraden für Schach u.a., einsame Witwen gibt es auch, usw., usw.
Z.B. hier: www.flensburg-online.de/senioren
"Hurra! Endlich 50! Ab ins Seniorenheim"
Eine gute Idee?
Antwort schreiben
Antwort 1 von nighty vom 23.05.2020, 10:20 Options
hi all :-))
wie bitte ?
bevor ich net 100 bin geh ich nirgends hin
bin mit 51 noch fit fuer jedes duell,wobei bei den schlaffis von heute binde ich mir immer noch den rechten arm auf den ruecken,da reicht der linke allemale *grinsegrins*
um euch ein wenig zu entmutigen :-))
kniebeugen auf einem bein ,das andere nach vorn in der luft gehalten mach ich immer noch jede seite 20 stueck jeden freuehmorgen,das mit 51 sodele *hehe*
jetzt kommt der rest der welt *erwartungsvoll schau*
gruss nighty
Antwort 2 von donossi vom 23.05.2020, 10:24 Options
Hallo
Ich bin zwar erst 27, aber ich denke mit 50 (so alt ist meine mutter jetzt) wird man sich da fühlen wie ein Jugendlicher. Weiterhin war die Grossmutter eines Bekannten dort und die Rechnung dafür war im Bereich von 1500 Euro für 4 Wochen.
Da kann man sicher auch ne Putzhilfe für 400 Euro kommen lassen, dann braucht man zumindestens nicht mehr grossartig sauber zu machen :D
Denke aber auch, dass es von der Körperlichen Verfassung der Person abhängt, ob es sich lohnt da hinzugehen. Wenn man jetzt schon nicht mehr krichen kann, würde ich es empfehlen, wenn man noch gut zu fuss ich würde ich persönlich es nicht machen.
GRuss
DonOSsi
Moin,
ich habe mal eine Rechnung gelesen, dass es wesentlich billiger ist, die eigene Wohnung aufzulösen und statt ins Seniorenheim zu gehen das ganze Jahr in 'Vollpension' incl. jeden Tag Kultur, Sport und ärztlicher Betreuung um die Welt zu schippern. (Das würde zu den o.a. 1500 Euro ja alles noch extra kosten.) Da es auf so einem Urlaubsdampfer außerdem nicht nur 'Seniorinnen' gibt, würde ich diese Art eines Frührentnerdaseins entschieden bevorzugen. ;o)
Gruß
Pausenfüller
Antwort 4 von Nhuya vom 23.05.2020, 11:01 Options
Bessere Idee:
All-Inklusive Urlaub in der Sonne und zwar als Dauergast :) Ist viel günstiger als das Heim, das Essen ist besser und man hat eine wunderbare Umgebung!
Antwort 5 von nighty vom 23.05.2020, 11:02 Options
hi all :-)
das ist die optimalste und billigste variante eines ruestigen maennlichen rentners :-))
man achte darauf das die damen im gesetzeren alters mindestens mit 5 kilo gold behangen ist und eine cartier am handgelenk zu sehen ist *hihi*
zu unserer verteidigung :-)
es sollte auch nicht vergessen werden das jedes graue haar eines mannes,seine weisheit wiederspiegelt und uns enorm aufwertet.
die damenwelt darf sich also gluecklich schaetzen sich in unserer naehe aufhalten zu duerfen :-)))
gruss nighty
Antwort 6 von Mikoop vom 23.05.2020, 11:28 Options
Hallo,
Wenn das Seniorenheim droht, dann sollte man gehen, solange man noch mobil und fit genug ist, um neue Kontakte / Freundschaften zu schaffen und pflegen zu können.
Wenn man erst dann geht, wenn man quasi bettlägerig ist, vereinsamt man sehr schnell.
Also lieber früher gehen als zu spät!
Gruss, Mikoop
Antwort 7 von mossel vom 23.05.2020, 14:40 Options
Wenn ich einmal in später Zukunft alt und klapprig bin, werde ich bestimmt nicht ins Altersheim gehen, sondern auf ein Kreuzfahrtschiff. Die Gründe dafür hat mir unsere Gesundheitsministerin Ulla Schmidt geliefert: "Die durchschnittlichen Kosten für ein Altersheim betragen 200 EUR pro Tag"!!!
Ich habe eine Reservierung für das Kreuzfahrtschiff "Aida" geprüft und für eine Langzeitreise als Rentner 135 EUR pro Tag zahlen. Nach Adam Riese bleiben mir dann noch 65 EUR pro Tag übrig. Die kann ich verwenden für:
1. Trinkgelder: 10 EUR/Tag
2. Ich habe mindestens 10 freie Mahlzeiten, wenn ich in eines der
Bordrestaurants wackele oder mir sogar das Essen vom Room Service auf das
Zimmer, also in die Kabine, bringen lasse. Das heißt in anderen Worten ich
kann jeden Tag der Woche mein Frühstück im Bett einnehmen.
3. Die "Aida" hat drei Swimming Pools, einen Fitnessraum, freie Benutzung von
Waschmaschinen und Trockner und sogar jeden Abend Shows.
4. Es gibt auf dem Schiff kostenlos Zahnpasta, Rasierer, Seife und Shampoo.
5. Das Personal behandelt mich wie einen Kunden, nicht wie einen Patienten. Und
für 5 EUR Trinkgeld extra pro Tag lesen mir die Stewards jeden Wunsch von
den Augen ab.
6. Alle 8 bis 14 Tage lerne ich neue Leute kennen.
7. Fernseher defekt? Glühbirne kaputt? Die Bettmatratze ist zu hart oder zu
weich? Kein Problem, das Personal wechselt es kostenlos und bedankt sich für
mein Verständnis.
8. Frische Bettwäsche und Handtücher jeden Tag sind selbstverständlich, und ich
muss nicht einmal danach fragen.
9. Wenn ich im Altersheim falle und mir eine Rippe breche, dann komme ich ins
Krankenhaus und muss gemäß der neuen Krankenkassenreform täglich dick
draufzahlen. Auf der "Aida" bekomme ich für den Rest der Reise eine Suite und
werde vom Bordarzt kostenlos verarztet.
10. Ich habe noch von keinem Fall gehört, bei dem zahlende Passagiere eines
Kreuzfahrtschiffes vom Personal bedrängt oder gar misshandelt worden wären.
Auf Pflegeheime trifft das nicht im gleichen Umfang zu.
Nun das Beste:
Mit der "Aida" kann ich nach Südamerika, Afrika, Australien, Japan, Asien... wohin auch immer ich will. Darum sucht mich in Zukunft nicht in einem Altersheim, sondern "just call shore to ship". Auf der "Aida" spare ich jeden Tag 50 EUR und muss nicht einmal mehr für meine Beerdigung ansparen.
Mein letzter Wunsch ist dann nur: werft mich einfach über die Reling.
Das ist nämlich auch kostenlos.
Antwort 8 von xmax vom 23.05.2020, 15:59 Options
Zitat:
Wenn ich einmal in später Zukunft alt und klapprig bin, werde ich bestimmt nicht ins Altersheim gehen, sondern auf ein Kreuzfahrtschiff.
Zitat:
Ich habe eine Reservierung für das Kreuzfahrtschiff "Aida" geprüft und für eine Langzeitreise als Rentner 135 EUR pro Tag zahlen. Nach Adam Riese bleiben mir dann noch 65 EUR pro Tag übrig.
- hehe @mossel, jetzt musst du noch dafür sorgen, dass die preise bis in die späte zukunft konstant bleiben.
und falls kein wunder passiert, dann könntest du nachher möglicherweise noch draufzahlen...
...oder vielleicht den "kostenlosen termin" vorverlegen.
mfg
Antwort 9 von mossel vom 23.05.2020, 18:41 Options
@ xmax
Hi ..hast recht..aber habe nicht mehr lang, bis ich on Bord gehe…
Antwort 10 von donossi_ vom 23.05.2020, 20:34 Options
Hmmm......die Idee mit der Aida ist sicherlich ganz gut. Allerdings sollte man bedenken, das wenn man mit 200 Euro am Tag rechnet, man eine Rente von min. 3000 Euro bekommen muss oder für oder mal locker 73.000 Euro im Jahr bezahlen kann!
Weiterhin ist es so, das die Rechnung sollange aufgeht, bis man pflegebedürftig wird. Wenn man aufgrund des alters nicht mehr krichen kann, werden die von der Aida bestimmt nicht jeden 2ten Tag die Bettwäsche wecheseln, weil man in Bett gemacht hat, oder einem waschen, weil man es nicht mehr selber kann.
Aber wenn man das Geld hat und 50 ist, ist das bestimmt eine nette Alternative :D
Antwort 11 von Nhuya vom 24.05.2020, 19:41 Options
Wenn ich pflegebedürftig werde, dann stelle ich eine Vollzeitkraft an, die Kost und Logie frei hat. Wenn ich ihr dann noch 1000 € zahle, ist die Kraft wesentlich besser dran, als in jedem Altersheim und ich auch :)
Antwort 12 von lolliflop vom 25.05.2020, 19:07 Options
Zitat:
Wenn ich pflegebedürftig werde
und noch krauchen kann dann:
stürze ich mich von der Teppich kante oder hänge mich an der Türklinke auf denn Pflegeheim sollte besser in Sterbe Heim umbenannt werden.
und 'ne Bootsreise ist dann auch das letzte, denn ich werde immer seekrank und das ist auch wie sterben auf Raten.
rest in peace
Antwort 13 von Vogelfreund vom 26.05.2020, 13:05 Options
Stimmt, den Kostenaspekte habe ich nicht so recht berücksichtigt.
3000 Euro im Monat, wer will das bezahlen?
Aber schade: ich würde wirklich gerne ins Seniorenheim gehen. Endlich Schluß mit dem Stress, dem Ärger mit Kollegen, Chefs und Kunden usw. Dafür dann viele Ruhe und Erholung, nette und friedliche Senioren als Nachbarn, wäre das schön!
Antwort 14 von nighty vom 27.05.2020, 07:46 Options
hi all :-))
hmm wenn 6000 internetleitung da waere und man die senoiren schulen koennte auf rp pvp server ,da waere nicht abgeneigt hihi
gruss nighty