Mein Computer hat die Festplatte von selbst irgendwie gelöscht und zeigt jetzt NTLDR fehlt an.
Mein Computer hat die Festplatte von selbst irgendwie gelöscht und zeigt jetzt NTLDR fehlt an. Er nimmt aber die Windows-XP CD nicht mehr an. Was muss ich tun, dass das schon wieder so ist?
Antwort schreiben
Antwort 1 von -Kurt- vom 22.05.2020, 20:15 Options
http://www.tippscout.de/ntldr-fehlt_tipp_2894.html
Antwort 2 von --Samba63 vom 22.05.2020, 20:26 Options
-> im BIOS die Bootreihenfolge so ändern, dass er von CD zu allererst bootet (booten kann)
-> danach wie gewünscht Windows komplett neu installieren
Ich denke nicht, dass der COMPUTER Deine Platte gelöscht hat, sondern das war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Aktion von Dir selbst - es sei denn, die Platte ist defekt.
Antwort 3 von Florinho vom 22.05.2020, 23:24 Options
ja das klingt gut, bloß welche Schritte muss ich genau machen, ich kenn mich da nicht besonders gut aus!?
Antwort 4 von Biancaaa vom 23.05.2020, 01:14 Options
ach herje
was klingt denn für dich gut,
das du ab jetzt nur noch von cd starten kannst und alle daten weg sind
oder
das die platte defekt ist?
Antwort 5 von Florinho vom 23.05.2020, 23:29 Options
nein, das nicht aber die platte ist ja nicht defekt, hat mir ein spezialist gesagt, bei dem ich s gehabt hab und der hat gesagt: einfach nur die cd rein und neu installieren. Leider geht das nicht. meine frage ist jetzt: kann mir jemand sagen was ich im bios umstellen muss, dass er die cd nimmt??
Antwort 6 von Strauss vom 23.05.2020, 23:56 Options
Hi
Wenn der Rechner startet und die ersten Bildschirmmeldungen erscheinen (weise Schrfit auf schwarzen Grund) dann drückst mal auf die PAUSE Taste um die Meldungen anzuhalten.
Dort kannst Du meist schon erkennen mit welcher Taste Du ins BIOS kommst. Meisten ist das F2 oder DEL (ENTF)
Viele BIOS-Varianten bieten die Möglichkeit das Bootmedium temporär auzuwählen. Welche Taste du dazu drücken musst steht auch im ersten Bildschirm des Rechnerstartes.
Alternativ dazu kannst Du auch mal die Tastatur abziehen und den Rechner starten.
Das BIOS sollte den Fehler bemerken und und von selbst anzeigen, wie Du ins BIOS kommst
Im BIOS selber muss du du nach BOOT oder BOOT-Option Auschau halten,
Wenn Du die Option nicht findest, das schreib die gefundenen Hautmenüpunkte hierein und wir können dir bestimmt sagen, wo du suchen musst.
Mfg Micha
Antwort 7 von Strauss vom 24.05.2020, 00:02 Options
Hi
Kleiner Nachtrag:
Du sollest nicht gleich formatieren !!
Du kannst auch erstmal über die Reparaturkonsole ( nicht bei der ersten Meldung F2 drücken, sondern erst später Taste "R") die beiden Befehle:
fixboot
und
fixmbr
sowie des Prüfprogramm fürs Dateiensystem mit
chkdsk /p /r
starten.
Wenns nicht geholfen hat kannst Du danach noch eine Reparaturinstallation ( wenn es noch möglich ist und angeboten wird) durchführen
Mfg Micha
Antwort 8 von Florinho vom 24.05.2020, 16:30 Options
das sind die Punkte, ich find da nichts:
-Standart CMOS Features
-Advanced BIOS Features
-Advanced Chipset Setup
-Integrated Peripherals
-Power Management Featuers
-PCI/PNP Resource Management
-H/W Monitor
Antwort 9 von Strauss vom 24.05.2020, 16:48 Options
Hi
Du wählst (alles mit Pfeiltasten und ENTER):
Advanced BIOS Features
aus
Dort müsste sich der Eintrag "First Boot Device" befinden
Den Auswählen >> entweder mit + oder - änderen oder ENTER drücken und dann ein anderes Bootdevice einstellen >> CD-Rom.
Mfg Micha
Antwort 10 von Florinho vom 26.05.2020, 17:51 Options
danke für alles, hat gut funktioniert das letzte...
Antwort 11 von Florinho vom 26.05.2020, 18:29 Options
eine Frage hätte ich da schon noch...
ich hab jetzt den Schritt von oben da irgendwo in der Reparaturkonsole gemacht:
fixboot
und
fixmbr
sowie des Prüfprogramm fürs Dateiensystem mit
chkdsk /p /r
und jetzt soll man nochmal was eingeben, weiß wer was man jetzt machen muss?
Antwort 12 von Strauss vom 26.05.2020, 18:59 Options
Hi
Jetzt musst Du erstemal neustarten und hoffen, das der Rechner wieder läuft.
Eingabe
exit
und ENTER
Mfg Micha
Antwort 13 von Strauss vom 26.05.2020, 19:00 Options
Hi
Jetzt aber keine Taste drücken, dann startet der Rechner nach kurzer Zeit dann von Festplatte
Mfg Micha
Antwort 14 von Florinho vom 26.05.2020, 19:14 Options
klappt nicht, aber muss ich da nichts im BIOS umstellen? da ist doch was umgestell5 worden bei Primary IDE Master...da steht bei mir Hard Disk. muss da nichts anderes stehen?