online 1
gast (50)

/ Forum / W-LAN

W-LANW-LAN

Fragevon Furio1992 vom 21.05.2020, 21:16 Options

Paketverlust trotz sehr guter Verbindung

Ich habe mit meinem Rechner W-lan und auch eine sehr gute Signalsstärke und bis gestern hatte ich auch noch keine Probleme. Aber als ich den Rechner heute Morgen hochgefahren habe, hat es zuerst ziemlich lange gedauert bis ich überhaupt Verbindung zum Internet hatte, wobei die Signalstärke anschließend immernoch sehr gut war. Ich habe dann meinen Router mehrmals angepingt und festgestellt dass ich meistens gar keine Pakete mehr empfange. Ab und zu jedoch ist alles wieder für ein paar Sekunden normal. Dementsprechend habe ich nun sehr oft Probleme mit dem Aufrufen von Webseiten. Ich habe gestern Abend als alles noch normal war nichts an meinem Rechner geändert und trotzdem funktioniert es heute nicht richtig (Alles was ich getan habe war, ein paar Webseiten aufrufen, die ich jeden Tag aufrufe und ein Spiel im Internet spielen, was ich eigentlich auch jeden Tag mache). Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand einen Vorschlag hat, wie ich dieses Problem lösen kann.
Vielen Dank im Vorraus.
MfG Furio

Antwort schreiben

Antwort 1 von blablub4321 vom 21.05.2020, 23:39 Options

Also:

1.) Vielleicht hat ja der Provider ein technisches Problem.
Mal abwarten, Tee trinken und gegebenfalls Hotline-Ticket dort erstellen lassen

2.) Vielleicht falscher MTU-Wert in Registry bzw. Router eingetragen, so daß eventuell Datenpakte fragmentiert werden müssen.