Internet geht trotz guter W-lan Verbindung nicht
Hallo,
Seit einigen Tagen komme ich auf keine Internetseite mehr (weder über IE noch über FF) obwohl ich über W-lan eine hervorragende Verbindung habe. Das problem ist, dass das der PC von meiner schwester ist und die hat Windows 2000 und da kenn ich mich nicht aus. Hat vlt jmd einen Tupp? Wäre echt klasse wenn jmd. helfen könnte.
Danke schonmal im Vorraus
mfg
Antwort schreiben
Antwort 1 von kasipoasi vom 18.04.2020, 16:12 Options
Moin!
Eine bestehende Verbindung zwischen PC & Router bedeutet ja nicht gleich, das auch eine Internetverbindung besteht.
Kannste aber mal testen: drücke Start - Ausführen, gib ein "cmd", drücke Enter, tippe ping www.heise.de, drücke Enter.
Was bekommst du für ein Ergebnis?
kasi
Antwort 2 von eklahcs vom 18.04.2020, 16:54 Options
unbekannter host www.heiser.de
Ich hab in der zwischenzeit mal des WLan deaktiviert und es mit dLan versucht - funktioniert aber auch nicht. Bei meinem Pc funktionierts jedoch einwandfrei. Des problem ist dass ich bei 2000 gar keine lan-verbindungen habe.
ps: schon mal danke für die erste antwort
Antwort 3 von kasipoasi vom 18.04.2020, 17:07 Options
Dann hast du wahrscheinlich ein Problem mit dem Treiber der Netzwerkkarte - schau mal im Gerätemanager nach, ob da überhaupt eine drin steht.
kasi
Antwort 4 von kasipoasi vom 18.04.2020, 17:08 Options
Achso: heise.de, nicht heiser.de!
kasi
Antwort 5 von chris_sgn vom 18.04.2020, 17:15 Options
hey, bekommst du denn eine IP andresse zugewiesen?...
lg chris
Antwort 6 von eklahcs vom 18.04.2020, 18:27 Options
danke kasipoasi du hast mich gerettet. es war tatsächlich der treiber. eigentlich ziemlich simpel und trotzdem denk ich da net dran. naja jetzt gehts ja wieder