online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon RASERFEIND vom 21.05.2020, 12:48 Options

Für Raser und Drängler wird es jetzt endlich richtig teuer!

Das ist doch mal eine gute Nachricht für alle vernünftigen Verkehrsteilnehmer:

Rasen und Drängeln wird teurer
Nachrichten, 21.05.2008
Berlin. Rasen, Drängeln und Fahren bei Rot wird künftig deutlich teurer. Voraussichtlich vom 1. Januar 2009 an wird das Bußgeld für zu schnelles Fahren im Regelfall um 60 Prozent erhöht.

Das Bundeskabinett hat den von Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) völlig überarbeiteten Bußgeld-Katalog für Verkehrssünder. Mit der Änderung des Straßenverkehrsgesetzes sollen deutsche Straßen sicherer werden.

Stärker als bisher sollen auch Verstöße wie Fahren bei Rot oder mit verkehrsunsicheren Fahrzeugen geahndet werden. Bei überhöhtem Tempo reicht der zuletzt diskutierte Entwurf bis zu 680 Euro Strafe in geschlossenen Ortschaften und 600 Euro außerorts. Sind Alkohol oder Drogen im Spiel, werden heutige Bußgelder verdoppelt.

Der mit den Ländern abgestimmte neue Bußgeldkatalog solle «möglichst» am 1. Januar 2009 in Kraft treten, teilte Tiefensee mit. Er bekämpfe die Hauptunfall-Ursachen auf deutschen Straßen. «Vor allem Raser und Drängler, also diejenigen, die sich im Verkehr besonders rücksichtslos verhalten und andere vorsätzlich gefährden, müssen mit deutlich höheren Bußgeldern rechnen», sagte Tiefensee. (dpa)

Meine Meinung: immer noch zu wenig! Zusätzlich zu den Bußgeldern müsste es noch Führerscheinentzug (Monate, Jahr, lebenslänglich) für die schlimmsten Raser und Drängler geben!

Antwort schreiben

Antwort 1 von rechtsschleicher vom 21.05.2020, 12:59 Options

Zitat:
Zusätzlich zu den Bußgeldern müsste es noch Führerscheinentzug (Monate, Jahr, lebenslänglich) für die schlimmsten Raser und Drängler geben!

und sicherheitsverwahrung anschliessend!!!

Antwort 2 von rocy vom 21.05.2020, 13:10 Options

Zitat:
Voraussichtlich vom 1. Januar 2009 an wird das Bußgeld für zu schnelles Fahren im Regelfall um 60 Prozent erhöht.

warum nicht ab sofort? Das wäre wohl zu konsequent?

Zitat:
Sind Alkohol oder Drogen im Spiel, werden heutige Bußgelder verdoppelt.

wer unter Alkohol fährt ist ein Mörder und das Fahrzeug ist das Mordwerkzeug! Deshalb: sofortiger Führerscheinentzug ohne Chance diesen je wieder zu bekommen. Fahren nur mit 0 Promille das wäre konsequente und richtige Politik!

Die oben genannten "Verschärfungen" führen nur dazu, dass die "Reichen" weiter rasen und drängeln während die "einfachen Leute" besser den Bleifuß vom Gas nehmen oder alternativ wird eben die Verschuldung deutscher Haushalte weiter verschärft.

Diese und viele andere "Weichspülergesetze" gehören sofort verbannt und der tatsächlichen Lage angepasst. Aber dazu ist deutsche Politik und deutsches Recht noch nie in der Lage gewesen.

Kernwaffe drauf und alles wird gut!

rocy

Antwort 3 von racerA9 vom 21.05.2020, 13:50 Options

Dasselbe sollte aber auch für Mittelspur- und Linksspurcamper gelten.
Mich machen diese *Z* wahnsinnig...
Wobei drängeln eh out is. Jetzt ist rechts überholen angesagt. Kostet weniger und schont die Nerven...

HF

Antwort 4 von lkw_fahrer vom 21.05.2020, 15:36 Options

also nüchtern schaffe ich es schon seit jahren nicht mehr hinters steuer. ohne alkohol kann ich den gedanken nicht mehr ertragen mit jedem tritt aus gaspedal das klima zu killen. aber was soll ich machen ich brauch das geld. alleine schon für den alkohol.

Antwort 5 von Vogelfreund vom 21.05.2020, 17:06 Options

Richtig so!
Von mir aus können die Strafen für Raser auch noch wesentlich erhöht werden!

Antwort 6 von not.even.wrong vom 21.05.2020, 18:22 Options

Und zwangssterilisiert sollten sie auch werden! Damit sie ihr Raser-Rotfahr-Gene nicht weitergeben können.

n.e.w.

Antwort 7 von popolli vom 22.05.2020, 00:15 Options

genau... und dann steht die rennleitung wieder an so genannten UNFALLSCHWERPUNKTEN und treibt die Kohle ein... Absolut daneben.... Ich wohn in nem kleinen Dorf. 500 meter vor der ortseinfahrt (man fährt nicht durch den ort, sondern dran vorbei, muss also nochmal abbiegen) stehen sie jeden zweiten tag... mir ist's schnuppe, ich weiß es ja. ABER: gescheppert hat es da meines Wissens noch nie. Aber zum abkassieren muss es wohl ne Goldgrube sein. Ist ja auch klar. Zweispurig, gute Sichtverhältnisse und trotzdem 70 ( 100 meter vor der Kasse aber noch 100)... naja... sollen sie machen. Ich hatte noch nie mehr als 4 Punkte ( hab überhaupt in 18 Jahren erst max. 8 Punkte gesammelt, einmal crash bei roter Ampel, gepennt. 4 Wochen zu Fuß ;-)) und bin seit 5 Jahren blanco.
Ich finde aber, dass es im allgemeinen übertrieben wird. Nicht jeder, der 100 fährt, obwohl nur 70 erlaubt sind, ist ein Raser. Ich finde, es müsste andere Metoden geben, das zu differenzieren, und nicht nur die Geschwindigkeit als solche zu sehen. Es ist schon ein Unterschied, ob ich auf einer breiten, gut ausgebauten Straße 100 statt 70 fahre, oder eben in der Stadt 70 statt 50. Bestraft wird's aber in etwa gleich.

Antwort 8 von Eskalierender vom 22.05.2020, 02:09 Options

Na, hauptsache Politker können sich ihre Diäten erhöhen und Kinderschänder,. vergewaltiger ,. Mörder und haste nicht gesehen kommen mit weniger Strafen aus , weil sie(bzw. deren Anwälte) ja die "gesetzeslücken) kennen!!!! Hoch leben die Benzinpreise

Antwort 9 von Jaja vom 22.05.2020, 08:54 Options

habt ihr euch mal die strafen in englnd angesehenß die sind um potenzen härter...

nur bringen tuts da auch nix. warum?

-zu wenig kontrollen, wie bei uns
-wer nach 2,3 monaten den bußgeldbescheid bekommt kann tat und strafe nicht mehr in zusammenhang brigen und die "verkerhrserziehung" versagt..

Antwort 10 von konnam vom 22.05.2020, 09:31 Options

das kann man nicht vergleichen. bei denen is es ja zb. auch erlaubt auf der falschen seite zu fahren.

Antwort 11 von Jaja vom 22.05.2020, 10:21 Options

na wir werden ja sehen, ob die unfallstatistik der nächsten jahre der bußgelderhöhung einen sinn gibt - ich denke nicht. da bringt schon eher der rückgang der mit dem miv (motorisierter individualverkehr) zurückgelegten pkm (personenkilometer) durch die gestiegenen preise etwas...

Antwort 12 von konnam vom 22.05.2020, 10:38 Options

gie (genauso ist es). wwswrh (wir werden sehen wer recht hat). doi (du oder ich).

Antwort 13 von tuning-gti vom 23.05.2020, 11:13 Options

hey alter, bist ja anscheinent total vercheckt?
was soll der *Z*?
wenn ich paar jahre fürerschein hab, dann weiss ich selber wie schnell ich fahren kann. radarkontrollen von den bullen sind doch echt nur zum abkassiren. und die dämlichen schilder mit tempolimits könnte man sowiso alle abmontiren, stört sich keiner dran. ich bestimmt nicht.
wer ist denn so bescheuert und fährt inner stadt nur 50 und nicht mehr?
ist doch schwachsinn. frag doch mal ne tussi was die von einem vercheckten typen hält, der mit fuffzig durch die stadt zockelt!
freie fahrt für freie bürger!

Antwort 14 von Radel-Fan vom 23.05.2020, 12:12 Options

@tuning-gti,

in welchem Dorf lebst du denn? Die Tussi-Typen fahren doch extra langsam durch die Stadt, damit auch jeder das teure Auto und die geile Tussi (oder umgekehrt) bewundern kann. Sowas hebt das Selbstwertgefühl mehr als jede Raserei, die durch den zwangsläufigen Rückstau dann ja auch gleich noch erfolgreich verhindert wird.

Das interessiert mich als Radfhrer ohnehin alles nicht. In der Stadt kommt man mit dem Rad schneller voran und so ein Fußgänger bekommt bei einem Rempler auch nicht gleich einen Herzanfall wegen eines kleinen Lackschadens.

Antwort 15 von Felixx vom 25.05.2020, 18:40 Options

radfahrer die habe ich gern

5m neben der bundesstraße ist der radweg aber die denken garnicht dran den zu benutzen

und das wahrscheinlich nur damit man mit seinen schicken rad, den neuen klamotten und den überaus kleidsamen helm auch wahrgenommen wird.

denen würde ich ne saftige geldbuse aufbrummen

Antwort 16 von popolli vom 25.05.2020, 19:51 Options

Hmm.... also da kann ich mich mal gar nicht anschließen. Wo Radwege sind, werden sie auch genutzt. Bei uns ist das jedenfalls so. Und wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin, fahre ich lieber auf dem Gehweg, als auf der Straße, sofern kein Radweg vorhanden ist.

@ tuning-gti

Denk dran... du musst Gas geben... Wenn die Laternen angehen, musst du zu Hause sein....

Antwort 17 von Besorgter_Vater vom 26.05.2020, 10:39 Options

@15, Felixx: was ist denn eine Geldbuse????

Antwort 18 von Arno_Nym vom 26.05.2020, 17:53 Options

Evtl. meint er eine "Geldbluse". Vielleicht ein Synonym für eine der oben angesprochenen Tussies?

Arno

Antwort 19 von Felixx vom 26.05.2020, 18:47 Options

man stellt euch nicht so an,
geldbuse

da bestädigt ihr ja wieder mal das typische bild des radfahrers.
mit nem 12 volt akku unterwegs aber ein licht geht euch nicht auf.

Antwort 20 von nighty vom 27.05.2020, 07:39 Options

hi all :-)

polizei toleriert jahrelang im stadtverkehr 70 zu fahren wo 50 erlaubt ist

polizei toleriert jahrelang stadtring 100 zu fahren wo 80 erlaubt ist

und jetzt hohe strafen

wie blöd muss polizei und richter sein fuer ein solches
verhalten ?

beobachtet mal bei selber straftat und verurteilung
arm und reich

daher macht eine uniform noch lange keinen polizisten aus

und eine robe keinen richter

wehrt euch gegen ungerechtigkeiten ,kleingeist und unvernunft
recht haben zu sagen und auf pragraphen zu zeigen bedeutet nicht das der jenige auch recht hat

schaerft euer rechtsempfinden und tut dieses kund zu jeder zeit an jeden ort

gruss nighty