LAN - Verbindung 7 ???
Hallo Guten Morgen, ich habe da mal für euch bestimmt ein geringes Problem. Und zwar zeigt mir mein Computer in den Netzwerkeigenschaften zwei Netzwerkverbindungen an. Einmal die 1394 und dann die Normale Netzwerkverbindung die er aber komischer Weise mit Netzwerkverbindung 7 Betitelt. Ich habe doch aber nur zwei davon und nicht 7. Ist das manchmal eine Treiberüberlagerung oder wie kann ich das beseitigen? Ist zwar relativ egal denn sonst funktioniert mein Netzwerk aber mich stört das doch schon.
OS XPProf
Vielen Dank für eure Hilfe
Honney
Antwort schreiben
Antwort 1 von Jaja vom 20.05.2020, 09:09 Options
die 1394 ist firewire und kann ignoriert oder sogar deaktiviert werden (sofern du nie mit firewire arbeitest).
deine netzwerkverbindung 7 deutet darauf hin, das bereits 5 andere in der vergangenheit erzeugt wurden und wieder gelöscht wurden.
dies stellt absolut kein problem dar, zumal du die verbindung nach deinen wünschen wie eine datei umbenennen kannst.
ich z.b. habe 2 adapter verbaut, die ich unterschiedlich nutze - so hatte ich (als ich noch windows brauchte) eine verbindung "internet" und die andere "NAS" genannt....
Antwort 2 von honneymoon vom 20.05.2020, 11:48 Options
Danke erstmal für deine Antwort....
Was du sagtest hat schon Sinn jedoch ist im Gerätemanager immernoch hinter der Netzwerkkarte eine Raute und die 7 also #7 was mir meinermeinung sagt das selbige 7 mal Installiert wurde oder seh ich das falsch...???
Honney
Antwort 3 von Jaja vom 20.05.2020, 12:07 Options
ach du meinst im gerätemanager..
ich sprach von der netzwerkumgebung.
Zitat:
sagt das selbige 7 mal Installiert wurde oder seh ich das falsch...???
das kann durchaus sein - evtl. durch treiberupdates usw..
wie gesagt: das ist nicht tragisch.