online 1
gast (50)

/ Forum / Textverarbeitung

TextverarbeitungTextverarbeitung

Fragevon Ted vom 18.05.2020, 19:01 Options

Bilder ins Forum stellen

Hallo
bei so mancher Frage, die ich hier ins Forum stellte, wäre ich froh gewesen, ein Bild mit einreichen zu können. Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, wie ich vorgehen müsste, um hier Bilder zu zeigen. Ich kenne die Internetseite "Netupload.de" mit der man Bilder hochladen kann. Aber den Weg, wie man in dieses Forum Bilder einsetzen kann, habe ich noch nicht gefunden.
Kann mir dabei evtl. jemand helfen.
Danke.
Gruß Ted

Antwort schreiben

Antwort 1 von Mickey vom 18.05.2020, 19:05 Options

Hier selber im Forum geht das nicht nicht, aber auf entsprechenden Plattformen wie deinem Beispiel oder hier in Antwort 1 z.B.. Da also einfach hochladen und hier dann einen Link setzen.

Achte bei Links einfach auf unsere Formatierungshilfe oder nutze das SNTool[/i][/sup], dann sollte es auch damit gut klappen.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von Ted vom 18.05.2020, 19:25 Options

Hallo Mic
schönen Dank für Deine Antwort. Ein Bild direkt ins Forum zu stellen, geht also nicht. Nach dem Hochladen werden mir 6 Links zur Auswahl geboten. Die habe ich nun der Reihe nach getestet. Beim 6. hatte ich erfolgt. Damit lässt sich ein Link in eine Frage beim Forum einbauen und nach eine Klick auf diesen Link öffnet sich das entsprechende Bild.
Das ist genau das, was ich schon lange suchte.
Danke.
Gruß Ted