online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon tauti1 vom 17.05.2020, 17:27 Options

geringe Festplattenkapazität

Hallo,
Mein PC ist schon einige Jahre alt und die drei Festplatten haben jeweils eine Kapazität von 4,20 GB. Festplatten D und E sind so gut wie voll nur bei C habe ich noch 3,0 GB freien Speicher. Ich kann praktisch keine Software mehr installieren.
Ist mir in dem Fall mit einer externen Festplatte geholfen oder muss ich an einen neuen Rechner denken?

Vielen Dank
tauti1

Antwort schreiben

Antwort 1 von der-bettler vom 17.05.2020, 17:44 Options

wenn dein rechner sonst noch in ordnung ist musst du nicht gleich nen neuen rechner kaufen
aber die windows partition sollte schon nen tick mehr speicherplatz haben
von daher wäre eine neue interne hdd sicherlich das beste
bist du dir denn sicher das du 3 hdd?s hast oder meinst du eher partitionen?

denn wenn das partitionen sind hast du eine 20 gb hdd im rechner
dann würde auch eine externe hdd und neu partirionieren und installieren was bringen

mfg der-bettler

Antwort 2 von hans3465765 vom 17.05.2020, 18:14 Options

Nix gegen partitionen aber bei so geringen Festplatten Kapazitäten sollte man abwägen wie oft man schon schlimme viren auf dem PC hatte ich z.B. noch nie mehr als das die blink blink softeware mal sagt ja hab dich grad gerettet bin die 60€ wert is bei mir noch nie passiert
Eine partition würde meiner Meinung nach ausreichen is auch viel einfacher zu verwalten usw.

Ein neuer Rechner muss nicht her wäre aber sicher nie schlecht. :-D

helfen kann man dir wenig weil wo nix is kann man auch nix hinzaubern musst formatieren oder neue festplatten kaufen.

mfg

Antwort 3 von xmax vom 17.05.2020, 19:29 Options

hi, naja ein paar jahre, aber wenn der gut läuft, dann vielleicht eine größere hdd besorgen.
oder eine andere möglichkeit, ein hdd-rahmen, also windows auf der was jetzt drauf ist und die daten auf der extra hdd.
bei ebay gab es schon mal einen set (ein rahmen und zwei einschübe dazu) für 9,80€ plus versand.
eine usb-hdd falls dein rechner usb2.0 kann, am sonsten wäre das nur eine "daten kriechmaschine", also mit usb 1.1 zu gurken.
mehr dazu geht nicht, da du keine angaben zur hardware gemacht hast.

mfg

Antwort 4 von tauti1 vom 18.05.2020, 16:29 Options

Hallo,

Vielen Dank für Eure Antworten, werde von einer externen Festplatte absehen, da ich nur USB 1,1 habe.

Grüße tauti1