Favicon wird angezeigt im Firefox, im IE nix!
Hallo
Hoffe, ich finde eine Antwort auf die folgende Frage. Ich habe für meine Website alle nötigen Schritte gemacht, damit ein Favicon angezeigt wird. Normalerweise benütze ich den IE 7.0. Ich habe viele Möglichkeiten ausprobiert, nie hat's funktioniert (selbst das Speichern der Site als Bookmark nicht). Als ich auf die Idee kam, es mit einem anderen Browser zu testen: Siehe da, es funkioniert doch.
Kann mir jemand sagen, wieso das Favicon im Firefox angezeigt wird aber im IE 7.0 nicht? Ich habe es mit Opera oder den anderen Webbrowsern nicht versucht, nehme aber an, dass es dort geht.
Danke.
Lacitus
Antwort schreiben
Antwort 1 von Road-Runner vom 15.05.2020, 18:58 Options
Hallo,
ohne den Link zu dieser Seite wird wohl kaum jemand gezielt helfen können.
Gruss
Road-Runner
Antwort 2 von katy vom 16.05.2020, 08:22 Options
Hallo Lacitus,
was sagt denn die Bildbearbeitungssoftware Irfanview, wenn du versuchst, darin dein Favicon zu öffnen? Oftmals erstellen Programme nämlich .ico-Dateien, indem sie GIFs oder BMPs einfach umbenennen, anstatt sie ins korrekte ICO-Format zu wandeln. Damit haben manche Browser dann Probleme. Irvanview meckert bei derlei Problemen sehr zuverlässig und bietet die Möglichkeit der korrekten Umwandlung.
katy
Antwort 3 von lacitus vom 16.05.2020, 18:01 Options
Hi Katy
Das wars! Tatsächlich, beim öffnen mit Irvanview ruft er aus und weist darauf hin, dass es ein jpg ist mit einer falschen Erweiterung! Vielen Dank. Wieder ein Mosaiksteinchen mehr in meinem Website-Puzzle ;-)
Schönes Wochenende
Lacitus
Antwort 4 von Road-Runner vom 16.05.2020, 18:19 Options
Zitat:
Oftmals erstellen Programme nämlich .ico-Dateien, indem sie GIFs oder BMPs einfach umbenennen, anstatt sie ins korrekte ICO-Format zu wandeln.
Das war mir bislang nicht bekannt. Vielleicht liegt es daran, dass ich seit ewigen Zeiten auch Irfan View verwende ;-)
Danke an katy, so habe ich heute wieder etwas gelernt.
Gruss
Road-Runner