online 1
gast (50)

/ Forum / Audio/mp3/Video

Audio/mp3/VideoAudio/mp3/Video

Fragevon gast4 vom 15.05.2020, 12:35 Options

Programm um mehrere Filmteile zu einem hinzuzufügen

hi

also ich such ein programm mit dem ich z.B. von einer DVD alle dateien zu EINER mp4 datei machen kann, und die mp4 datei dann noch eine relativ gute quali hat... movie maker etc verschlechtert die qualität sehr stark :-(

kennt jemand ein besseres programm???

vielen dank

Antwort schreiben

Antwort 1 von bitfix vom 15.05.2020, 12:48 Options

Hallo!
Es geht hier doch auch gleich um eine Umwandlung in das mp4-Format, oder? Die Dateien auf einer DVD sind wegen Kompatibilitätsproblemen mit dem FAT16/32 Dateisystem in der Größe auf ca 1 Gigabyte beschränkt. Programme, die einen DVD-Film recodieren (umwandeln) und damit kleiner machen, berücksichtigen immer ganze Filme und setzen damit die Daten neu zusammen.
Das geht Übrigens nie ganz ohne Qualitätsverluste ab. Schau mal nach NERO Recode (es ist Teil des NERO-Packs), das kann das wohl leisten, aber die DVD darf nicht CSS geschützt sein.

Antwort 2 von gast4 vom 15.05.2020, 12:54 Options

ja ich hab nero recode und auch clonedvd2 aber da wird mir auch nur ein ordner mit VIDEO_TS und AUDIO_TS mit den .vob dateien erstellt!