Mikrofon deaktivieren geht nicht
^HAllo, ich hab ma ne simple Frage,
ich versuche mittels Häckchenwegnahme im WIn Mixer das Mikrofon zu deaktivieren, aber es passiert nichts, das Mikrofon lässt sich nicht abstellen. Ist das normal?
Gruss
chris
Antwort schreiben
Antwort 1 von Mickey vom 13.05.2020, 14:14 Options
Hast du es schon über die Windows Lautstärkeregelung (oder ist das dein WinMixer) versucht? Doppelklick aufs Lautsprechersymbol im Systray (oder über die Sys.steuerung - Sound...), da dann abhaken (evtl. über Datei - erweiterte Einstellungen.. erst einblenden.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 2 von casi4711 vom 13.05.2020, 14:50 Options
Ja gerade über diesen Mixer rede ich ja, kann den kacken wegnehmen wie ich will, mikro bleib tan, tut sich nix. Ignoriert mich
Hallo Chris,
mal unter Lautstärkeregelung / Optionen / Eigenschaften das Mikrofon bei 'Aufnahme' UND 'Wiedergabe' deaktivieren, vermutlich hast du das nur an einer Stelle gemacht.
Gruß
Pausenfüller
Antwort 4 von casi4711 vom 13.05.2020, 20:55 Options
Hallo, also an dieser stelle habe ich folgende optionen
Lautstärkeregelung
wave
sw synthesizer
vorne
hinten
mitte
subwoofer
cd
mikrofon
aux
linein
telefon
monoausgang
Also für mikro is nur einer da, welchen nehmen? oder hat mein Win nen bug?
Antwort 5 von casi4711 vom 14.05.2020, 18:16 Options
wahscheinlich hab ich nen anderes XP, weiss denn keiner mehr weiter?
Antwort 6 von ralfb vom 14.05.2020, 18:25 Options
Vielleicht wird das falsche Mikrofon geregelt. Hast Du evtl. noch andere Geräte mit integriertem Microfon installiert ...z.B. ne WebCam oder ein Modem?
kannst du kontrollieren unter:
> rechter Mausklick auf Lautstärke
> "Audioeigenschaften einstellen"
dann auf Reiter "Audio"
dort kannn unter "Soundaufnahme" das Standardmikrofon festgelegt werden ...ist da mehr als ein Gerät?
mfg Ralf
Hallo Chris,
führe wie von Mic bereits gesagt einen Doppelklick auf das Lautsprecher-Symbol im Systray aus und mache dann mal so weiter, wie von mir beschrieben. In einigen XP-Systemen ist 'Mikrofon' tatsächlich sowohl als Aufnahmegerät, als auch als Wiedergabegerät aktivier-/deaktivierbar. Wenn du es nur als Aufnahmegerät deaktivierst, wird es in der Ansicht der Wiedergabegeräte immer noch angezeigt, da es dort ja nicht deaktiviert wurde.
Mal eine kurze Rückfrage: Stört dich nur, dass das Mikrofon trotz deiner Deaktivierungsversuche immer noch angezeigt wird, oder ist das tatsächlich bei bestimmten Anwendungen ein echtes Problem?
Gruß
Pausenfüller
Antwort 8 von casi4711 vom 15.05.2020, 13:55 Options
Also ich habe ein Mikrofon im Headset und eins ist einer webcam eingebaut, ich kann diese aber nicht beide ausschalten, wenn ich dass richtig verstehe, da die Lautstärkesteuerung immer nur auf eines reagiert, eine getrennte Möglichkeit dies einzustellen gibts also nicht?
Ich möchte es generell abstellen können, die Anzeige störrt nicht
Gruss
Chris
Antwort 9 von casi4711 vom 15.05.2020, 14:02 Options
PS selbst wenn ich die webcam mit dem intergierten mike abnehme, lässt sich das intern angeschlossene Headsetmikro nicht über den hacken abschalten, hacken is zwar raus, aber es kommt immer noch ton ...
Wahrscheinlich wieder sone versteckte Einstellung, bin nur frog dass ich nicht vita habe, da ist alles noch versteckter