Mikrofon
Hi,
ich habe für meine Kinder das My Voice gekauft.
Aber irgendwie bin ich wohl zu b....
Ich bekomm das mit dem Mikrofon nicht hin. Ich höre nichts. Ich habe das Mikrofon am Bildschirm angeschlossen. Dort sind 2 Eingänge: 1für Kopfhörer und 1 für Mikrofon, aber nichts!
Wo liegt das Problem!!
Bitte um Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
tina
Antwort schreiben
Antwort 1 von jofischi vom 22.03.2019, 18:48 Options
hallo,
vielleicht könntest du mal erklären, was das eigentlich ist My Voice? Ist das eine Software oder ein Spielcomputer? Einen Mikrofonanschluß am Bildschirm kenne ich ansonsten nirgendwo. Das Mikrofon muß an die Soundkarte des PC angeschlossen werden (pinkfarbene Buchse,)
Fischi
Antwort 2 von hikE vom 02.04.2019, 16:14 Options
Mikrophonanschluss an Bildschirm ist durchaus okay, aber der muss dann natürlich das Signal auch bis zur Soundkarte durchschleifen = mit dem Anschluss der Soundkarte verbunden werden.
Steck probeweise das Mic-Kabel mal direkt in den Soundkartenanschluss, und dann schau im PC in der Lautstärke (kleiner gelber Lautsprecher neben der Uhr), ob es im Unterpunkt Aufnahme" überhaupt laut gestellt ist. Nähere Details hierzu im Soundkarten Handbuch und in der windows Hilfefunktion.
gruss hikE
PS um zu testen ob das mic kaputt ist, kannste auch den Kopfhörer in den mic eingang stecken und musst dann halt reinreden, nicht aufsetzen ;-)