Isch hätt da genn emal e Problem
Isch hätt da genn emal e Problem,
auch wenn es hier mit einiger Sicherheit schon mehrfach behandelt wurde.
-->
500 Internal Server ErrorDieser Link verweist auf einen inzwischen gelöschten Thread und ich finde es keine gute Lösung, dass in solchen Fällen eine Fehlermeldung ausgegeben wird. Es sollte doch eigentlich kein Problem sein, gelöschte Threads in eine nicht sichtbare Rubrik 'Gelöscht' zu verschieben, in der alle als gelöscht gekennzeichneten Beiträge 'closed' sind und nur einen einzigen, einheitlichen Inhalt anzeigen können. Nämlich den, dass der Thread gelöscht wurde, mit einer kurzen Aufführung der Punkte, die i.d.R. zu einer Löschung führen.
Ein analoges Verfahren ist aus meiner Sicht auch für die Visis gelöschter 'Member' vorstellbar, die ja grundsätzlich über ihre alten Fragen und Antworten in der Datenbank verlinkt sind. Im Moment steht da jetzt z.B. "Profil wegen ständigem Verstoß gegen die Nutzungsbestimmungen gelöscht" (Bastian Sick lässt übrigens grüßen), was dann aber nicht unbedingt konsequent erfolgt und persönliche Daten wie eine ICQ-Nummer trotzdem weiterhin angezeigt werden.
Fehlermeldungen des Servers gehören sich meiner Meinung nach einfach nicht für ein Computer-Forum, wenn sie nicht wirklich technisch bedingt und dann lediglich temporär sind. Als quasi Standard-Meldung sind sie aus meiner Sicht eigentlich ein Unding.
Gruß
Kalle
Antwort schreiben
Antwort 1 von Bregenz vom 12.05.2020, 17:06 Options
Dabei kommt auch mir eine Frage:
Wie kann es angehen, dass Members des Supportnets, die schon seit Jahren nicht mehr als solche in Erscheinung treten, auch für die games- oder kochen-Foren verwendet werden?
Antwort 2 von KJG17 vom 12.05.2020, 17:14 Options
@Bregenz,
wenn ich das bei Einführung dieser 2 Foren richtig verstanden habe, ist das ohne eine kurzzeitige Logout-Login-Aktivität dieser normalerweise inaktiven Member eigentlich nicht möglich. Eventuell habe sich die 'Formalitäten' da aber inzwischen geändert.
Gruß
Kalle
Antwort 3 von Bregenz vom 12.05.2020, 17:30 Options
Zitat:
was hat das Thema mit dem obigen zu tun?
Das war so ein Nebengedanke. Unerlaubt? Dann weg damit!
Antwort 4 von KJG17 vom 12.05.2020, 18:07 Options
Hallo Fabian,
wenn die Fehlermeldung "kein Eintrag für diesen Artikel gefunden" von euch so festgelegt wurde, könnte man die auch schnell auf "Beitrag wegen Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen gelöscht" ersetzen. Trotzdem fände ich es besser, wenn kein formatloser Server-Error ausgegeben würde, der unwillkürlich ein gewisses Unvermögen im Umgang mit der eigenen Software impliziert. Eine Anzeige im SN-Format, die eventuell auch noch die Nutzungsbedingungen benennt, dürfte da weit weniger irritierend sein. Natürlich nur als Standard-Anzeige und nicht speziell auf den gelöschten Beitrag bezogen.
Dies könnte man auch mit Member-Visis machen, die, aus welchen Gründen auch immer, gesperrt wurden. Oder ihr bringt eurer System es dazu, dass die gesperrten Member-Nicks in den alten Threads nicht mehr als Member-Links sondern nur noch als allgemeiner Gast-Nick angezeigt werden. Das dürfte aber vermutlich nicht ganz so einfach zu lösen sein.
Gruß
Kalle