Welcher e-mail client für Hotmail ab Juli 2008?
Hallo!
Welches e-mail- Programm würdet ihr empfehlen, wenn die Hotmailaccounts ab Juni/Juli diesen Jahres mit Outlook(Express) nicht mehr abrufbar sind?
Die empfehlen Windows Life Mail, ich habe das installiert, finde es aber nicht als sooo schön.
Es soll ja auch mit vielen MAil-Programmen nicht klappen, weil Hotmail irgend so ein dämliches Protokoll verwendet. :-((
Irgend welche Vorschläge?
Danke im Vorraus!
Antwort schreiben
Antwort 2 von superolli vom 11.05.2020, 19:11 Options
thunderbird + plugins + hotmail bzw. livemail hat mir schn so manches kopfzerbrechen unter linux verursacht.
hast du zufällig ms office mit outlook? wie wäre es dann mit outlook?
Antwort 3 von Trostlos vom 11.05.2020, 19:47 Options
Wie ich bereits im Eingangsposting schrieb soll Outlook ab Mitte diesen Jahres mit Hotmail nicht mehr funktionieren,
Antwort 4 von kasipoasi vom 11.05.2020, 20:06 Options
Mal ´ne Verständnisfrage: wo & wer behauptet das eigentlich?
kasi
Antwort 5 von superolli vom 11.05.2020, 20:13 Options
outlook express funktioniert nicht mehr
outlook funktioniert weiterhin
outlook express ist nicht outlook!
@kasi
ich habe es in einem newsletter von ms gelesen, den ich aboniert habe. der newsletter war vom mitte april.
Antwort 6 von Trostlos vom 11.05.2020, 20:18 Options
Ich habe ne Mail von Hotmail bekommen, daß die ab 1. 6 öder 1.7 Outlook + Express nicht mehr unterstützen, und ich soll auf Windows Live MAil umsteigen.
Antwort 7 von superolli vom 11.05.2020, 20:21 Options
dann lies die mail bitte noch mal - und etwas sorgfältiger
;)
Antwort 8 von sutadur vom 11.05.2020, 20:53 Options
Ich hab die Mail nicht bekommen, das könnte aber auch daran liegen, dass ich keinen Hotmail Account habe. Aber da hast Du ganz sicher was mißverstanden.
Antwort 9 von Trostlos vom 11.05.2020, 21:21 Options
Zitat:
Zitat:
Um unsere Benutzer vor der zunehmenden Menge unerwünschter Junk-Mails zu schützen, die von MSN Hotmail-Konten über Outlook und Outlook Express gesendet werden, sahen wir uns gezwungen, die Verwendung von Outlook und Outlook Express auf Abonnenten zu beschränken.
Dadurch, dass dieses Feature nun Teil eines Abonnements ist (für das ein Benutzer Rechnungsinformationen angeben muss), sind wir in der Lage, dieses Feature effektiver zu verwalten, seine missbräuchliche Verwendung zu stoppen und Sie und andere vor unerwünschten E-Mails zu schützen.
Wenn Sie einen Abonnementdienst, z. B. MSN Hotmail Plus oder MSN Premium, erwerben, können Sie über Outlook oder Outlook Express auf Ihr Konto zugreifen und andere zusätzliche Features nutzen. Weitere Informationen zu den Vorteilen der Aktualisierung Ihres MSN Hotmail- oder MSN-Kontos bzw. zur Erstellung eines neuen Abonnementkontos finden Sie auf unserer Website unter Abonnementinformationsseite.
Ohne Bezahlkonto geht es also nicht mehr.
Antwort 10 von Mickey vom 11.05.2020, 21:25 Options
Ab dem 30. Juni 2008 wird Microsoft den Zugang auf den FreeMailer Windows Live Hotmail über das DAV-Protokoll abschalten, da darüber keine effiziente Bearbeitung von großen E-Mail Mengen und -Postfächern möglich ist. Anstelle dessen wird MS nur noch Mailclients mit DeltaSynch Unterstützung den Zugriff erlauben, und sperrt damit das eigene Programm Outlook Express aus.
POP3 und IMAP unterstützt Microsofts Hotmail nicht.
@trostlos,
deine Info ist eine alte Hotmailinfo.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 11 von superolli vom 11.05.2020, 21:28 Options
und wo ist die quelle?
das hat nicht mit bezahlen oder nicht zu tun sondern mit einer internen änderung und deren auswirkungen. du kannst ms 1000 euro geben, outlook express bekommt trotzdem keinen zugriff mehr.
hier ein etwas anderer inhalt:
Zitat:
Microsoft hat angekündigt, am 30. Juni 2008 bei Windows Live Hotmail das DAV-Protokoll (Distributed Authoring and Versioning) abzuschalten. Künftig will Microsoft nur noch das Protokoll DeltaSync anbieten, um Webdienste mit Offline-Clients zu synchronisieren. Dieses sei DAV besonders beim Zugriff auf große Postfächer überlegen, da der Client nun die Änderungen seit der letzten Abfrage abrufen könne, ohne dass die Header aller Nachrichten mit übertragen werden. DAV sei angesichts der 5 GByte großen Postfächern, die Hotmail mittlerweile bietet, zu ineffizient.
Etliche Mail-Programme nutzen DAV als Schnittstelle zu Hotmail, da kostenlose Accounts des Dienstes keinen Zugriff über die Standardprotokolle POP3 und IMAP erlauben. Zu diesen Programmen gehört auch Microsofts Outlook Express, über das sich Hotmail-Konten dann nicht mehr abrufen lassen. Microsoft wird keine neue Version von Outlook Express mit DeltaSync mehr herausgeben. Stattdessen empfiehlt man den Umstieg auf Windows Live Mail. Mit dem großen Outlook lässt sich Hotmail weiterhin über den Office Outlook Connector nutzen. (ad/c't)
http://www.heise.de/newsticker/Microsoft-will-Hotmail-Zugriff-fuer-...
Antwort 12 von Trostlos vom 11.05.2020, 21:46 Options
Also kann man definitiv mit Outlook 2007 und dem Konnektor Hotmail als Kostenlos-Version weiterhin nutzen.
Dann bin ich ja beruhigt.
Danke!
Antwort 13 von sutadur vom 12.05.2020, 17:22 Options
Ganz ehrlich, da würd ich gar keine Mühe drauf verwenden, meld Dich bei einem anderen Freemail-Anbieter an, schicke einmal eine Info an Deine Kontakte dass Du eine neue E-Mail-Adresse hast und fertig ...
Antwort 14 von Pfingstochse vom 12.05.2020, 21:33 Options
Also ich möchte meine diversen Hotmail-Konten auf keinen Fall missen. Sind so schönes Futter für Adreßsammler :o)
Mfg, Pfingstochse
Antwort 15 von sutadur vom 12.05.2020, 23:12 Options
Jo, aber dafür muss man sie selber ja nicht benutzen.