online 1
gast (50)

/ Forum / PC-Sonstiges

PC-SonstigesPC-Sonstiges

Fragevon SilverTiger vom 11.05.2020, 16:23 Options

14 tage zurück

hab nen monitotr von samsuing bekommen der defekt ist... hatte streifen etc. ich habe samsung am 2. tag angerufen und der bildschirm wird am 6. tag abgeholt und irgendwann wieedergrbachrt (heile)... habe ich dann trotzdem noch die chance 14 tage zurück in anspruch zu nehmen? fals beim neuen modell pixelfehler etc aufzufinden sind? danke

Antwort schreiben

Antwort 1 von kasipoasi vom 11.05.2020, 16:50 Options

Moin!
14 Tage Rückgaberecht meinst du? Warum? Sind beim neuen Pixelfehler oder/und "etc", ist das ein Fall für die Gewährleistung...
kasi

Antwort 2 von helfer0815 vom 11.05.2020, 16:56 Options

eine gewisse anzahl an pixelfehlern muss aber in kauf genommen werden (je nach hersteller, modell und fehlerty, fehlerklasse)

daher geht man für so etwas in den laden, läßt den tft auspacken, anschließen und testet. dann wird dieser tft wieder eingepackt und es geht zur kasse.

Antwort 3 von SilverTiger vom 11.05.2020, 18:43 Options

also selbst wenn der tft innerhalb der 14 tage heile zurückkommt aber trotzdem nur einen pixefehler hat und ich sagen wir mal noch 2 tage hätte, würden die 14 tage zurückgarantieansprüche verschwinden? danke

Antwort 4 von terror_tubbie vom 11.05.2020, 18:47 Options

Rückgaberecht hast du 14 Tage, da kannst du den ohne Angabe von Gründen zurückgeben. Und da zählt das Kaufdatum, wo der in der Zwischenzeit war, ist egal. Aber bei Samsung habe ich bisher noch nie ein pixelfehler gesehen, und wir haben bestimmt schon 50 Stück gekauft (Firma und privat)

Tubbs

Antwort 5 von sutadur vom 11.05.2020, 19:26 Options

Zitat:
daher geht man für so etwas in den laden, läßt den tft auspacken, anschließen und testet.

Genau deshalb würde ich solche Geräte immer und ausschließlich im Versandhandel kaufen. Denn nur dann hast Du wirklich Gelegenheit zum Testen. Ein Test im Ladengeschäft wird immer nur "mal eben auf die Schnelle" laufen (können). Und dann hast Du vielleicht doch was übersehen und stehst dann da ...

Antwort 6 von helfer0815 vom 11.05.2020, 19:36 Options

nur mal auf die schnelle ist nicht. man muss eben nicht blöd oder geizig sein sondern in die richtigen läden gehen. gibt ja doch ein paar davon.

meinen tft z.b. durfte ich am freitag mit nach hause nehmen und übers wochenende unter meinen lichtbedingungen, an meinen pc, ... testen. montag wollte der händler den monitor zurück oder das geld.

wenn ich im laden nicht testen kann oder auch nicht zu hause, geht es zum nächsten händler, der interesse an meinem geld hat.
versandhandel ist schön und gut, aber bist du immer zu hause? ist immer jemad da? ständig hin und herschleppen und schicken? nee!

Antwort 7 von Peter43 vom 12.05.2020, 00:46 Options

@ SilverTiger
Warum mußt Du auf einen heilen Bildschirm warten? Das übliche Procedere ist doch, daß der Fahrer ein funktionierendes Teil bringt und Dein defektes mitnimmt. Und gerade von Samsung weiß ich , daß dies ausgezeichnet funktioniert.

Wo hast Du denn reklamiert? Bei deinem Verkäufer oder bei Samsung?
Wenn Dein Verkäufer nicht so will, wende Dich direkt an Samsung.

Antwort 8 von SilverTiger vom 13.05.2020, 06:55 Options

Also samsung holt das panel ab und stellt mir ein schwestermodell als ersatz hin. dann bekomme ich das panel zurück und das ersatzgerät geht wieder mit samsung zurück. meine bedenken sind nur, dass bei dem neuen panel jetzt pixelfehler sind oder so. war froh, dass ich jetztz kein hatte bei 22" (außer eben diese Fehler an der seite und die störstreifen).