online 1
gast (50)

/ Forum / E-Mail/Outlook

E-Mail/OutlookE-Mail/Outlook

Fragevon Kormoran1212 vom 09.05.2020, 21:28 Options

Email-Provider: Empfehlung?

Hallo zusammen,
wir haben seit Jahren einen eigenen Email-Server, werden aber der Spamflut nicht mehr Herr. Bevor wir lange rumdoktern, denken wir darüber nach, unseren Server aufzugeben und zu einem Provider zu gehen. Hat jemand eine Empfehlung?
Vielen Dank im Voraus für Unterstützung!

Antwort schreiben

Antwort 1 von Bregenz vom 09.05.2020, 21:30 Options

Zitat:
unseren Server aufzugeben und zu einem Provider zu gehen

Server mieten oder Email-Account(s)?

Antwort 2 von Mikoop vom 09.05.2020, 21:37 Options

Hallo

Ich nutze den Profi Mail Dienst von GMX und bin damit sehr zufrieden. Der Spam-Filter ist sehr gut, ich hatte in den letzten Monaten nicht eine falsch zugeordnete Mail.
Täglich beim 1. Abrufen der Mails erhalte ich eine Mail von GMX mit den Absendern und Betreffzeilen der Mails, die als SPAM erkannt wurden.
Diese Nachricht zu überfliegen dauert keine Minute.

Gruss, Mikoop

Antwort 3 von sutadur vom 09.05.2020, 21:42 Options

Nun ja, aus der Frage ist das konkret nicht ersichtlich, aber wenn es um E-Mail-Adressen einer Firma geht, würde ich persönlich nicht zu GMX o.ä. gehen. Sinnvoller scheint mir da, gerade bei einem eigenen E-Mail-Server, ein Antispam-Produkt einzusetzen oder zumindest mal auszuprobieren. Es gibt da versch. Anbieter am Markt in unterschiedlichen Preiskategorien, eine Testphase von mehreren Wochen sollte sich in aller Regel kostenlos realisieren lassen. Vielleicht ist das ja eine Überlegung wert...