habe 2 tae buchsen alice modem, wie anschliessen?
hallo? heute ist mein freischaltungstag bei alice..also vor jahren hatte ich das problem das ich nicht beides konnte tele+online gehen, so hatte dann ein freund von mir eine 2 tae buchse an die erste tae angeschlossen=alles perfect!! nur jetzt sitze hier mit dem neuen alice modem und weiss nicht mehr weiter alles angeschlossen=tele abfrage für den pin..kommt von der computerfrau nur "verkabelung falsch" keine ahnung was jetzt kurz vor dem we. muss ich irgendwas neu verkabeln?
verkabelung:1 TAE BUCHSE (alt)- OBEN LINKS 1+2 ZU BUCHSE 2 B2 A2, TELEKABEL ZUM AMT. ich habe leider keine ahnung von elektronic. gott sei dank funktioniert mein aol noch, vielleicht gehe ich gleich mal zur telefonzelle und rufe mal bei alice an oder?HILFE
Antwort schreiben
Hallo,
Alice wird dir am Telefon auch nicht helfen können, wenn die Verkabelung nicht stimmt.
Die zweite Dose dürfte nun nicht mehr gebraucht werden, klemme die erst einmal ab. Falls die Anschlussklemmen irgendwie mit Drahtbrücken untereinander verbunden wurden, auch entfernen.
An die TAE-Dose gehört nur die Amtsleitung, der rote Draht an Klemme 1 (La) und der rote Draht mit schwarzem Strich an Klemme 2 (Lb).
Der DSL-Splitter wird dann normalerweise an der F-Buchse der TAE-Dose angeschlossen, das Telefon an der F-Buchse des Splitters (oder an das mir nicht bekannte DSL-Modem) und das DSL-Modem an die RJ-45-Buchse des Splitters.
Gruß
Pausenfüller
Antwort 2 von NIKOS vom 09.05.2020, 14:57 Options
na pausenfueller!! habe gerade mit alice gesprochen, die meinte kein problem ich sollte doch bis 1600 warten bis freischaltung aktiviert wird und dann nochmal anrufen. jetzt weiss ich natürlich nicht ob ich jetzt noch an der tae buchse rumfummel soll, ich warte bis 1600 danke für die antwort!!! was würde ich ohne internet machen?sucht? ok hoffe mal bis später noch 1std bis alice, ciao NIKO
Hallo,
ich war davon ausgegangen, dass du bereits freigeschaltet bist. und aufgrund deiner etwas unorthodoxen TEA-Schaltung Probleme hast.
Wenn dann trotzdem klappt, kannst du es so lassen, ansonsten s.o.
Gruß
Pausenfüller
Antwort 4 von NIKOS vom 09.05.2020, 17:07 Options
ja ich schon wieder, alice immer noch nicht freigeschaltet!! 40minuten mit alice+einpaar technikern telefoniert= nix!! stecker hier kabel da blabla.. die wissen es auch nicht!! es muss doch jemand wissen wie das hier angeschlossen werden muss AOL GEHT DOCH sonst könnte ich doch nicht hier rum jammern.. aufjedenfall werde ich heute abend mal von einem techniker angerufen.....wenn ich mehr weiss schreibe ich nochmal, zuhause warten....25grad...
Antwort 5 von KJG17 vom 09.05.2020, 18:01 Options
Hallo,
auf meinem Balkon sind es momentan 32°C, also jammere nicht über die nur geringfügig erhöhte Arbeitstemperatur. ;o)
Wenn AOL 'noch geht', wirst du u.U. noch das alte, irgendwie aus deiner Problembeschreibung zu erahnende, analoge 56K-Modem mit den alten Zugangsdaten als Internet-Verbindung in deinem Browser eingestellt haben. Das funktioniert natürlich noch so lange, bis du das bei DSL überflüssige Telefonkabel zu TAE2 (?) von deinem Rechner abgezogen hast, Test It, wenn du dann nicht mehr hier antworten kannst, dürfte meine Annahme zutreffen.
Ich bin kein Kunde von 'Alice', könnte mir aber vorstellen, dass dir in irgendeiner Form (auf Papier oder CD) eine Beschreibung übergeben wurde, wie du die neue Verbindung über das DSL-Modem auf deinem Rechner einzurichten hast.
Gruß
Kalle
Antwort 6 von NIKOS vom 09.05.2020, 20:22 Options
yo alles erledigt...super lustig heftig lol alles ok alice hat mir ein kaputtes PATCHKABEL mitgeschickt per zufall einfach mal mein altes modem kabel ausprobiert=ES GEHT super heftig bin echt froh. ich hasse pc stress=alles verstellen, fehlermeldung suchen etc. ich hoffe ich konnte jemanden helfen:) bin raus sonne weg, ciaoNIKO