online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon adler-90 vom 03.07.2019, 14:58 Options

alice isdn

Hallo
Ich habe vo alice das alice-fun paket mit isdn option.
ich wollte bei mir wlan haben und 3 analogtelefon anschliessen. dafur habe ich den fritzbox 7170 gekauft. Kommunikation:
TAE dose --- spliter----fritzbox
ICh habe die Istalation vollständig ausgefuhrt aber ich kann immer noch nicht telefonieren.
Brauche ich dafur einen a-d wandler?
Kann ir jemand helfen?
Hat jemand schon Erfahrung daruber?
DIM

Antwort schreiben

Antwort 1 von teddy6150 vom 03.07.2019, 15:11 Options

also ganz einfach:
du hast die alice box geschickt bekommen, daran schließt du telefone an. weiterhin hast du eine pin nummer geschickt bekommen, heißt telefonpin.
die mußt du als aller erstes eingeben, ansonsten kannst du lange warten telen zu können. da das telefon bei alice über voice over ip geht, muß der server dich anhand der pin erst identifizieren!!
dann sollte es klappen

Antwort 2 von corleone12 vom 03.07.2019, 15:13 Options

Hallo,

laut der Beschreibung der Fritzbox solltest Du keinen Wandler benötigen.

Leuchten denn alle Lampen richtig? Schon mal bei Hansenet angerufen? Manchmal vergessen die bei der Umstellung was zu machen, oder die Telekom hat was vergessen.

Antwort 3 von adler-90 vom 04.07.2019, 00:42 Options

Erst mal danke fur Antwort und hinweise
ich habe etwas vergessen zu schreiben.
MaN kann doch den Auftragstatus auf Homepage von Alice überprüfen. Das wisst ihr.
Wenn ich das mache steht dort immer noch Auftrag wird bearbeitet.
Kann das vielleicht daran liegen dass ich nicht telefoieren kann?.Ich kann ins Internet. Im Normalfall sollte es fonktionieren.
Ich werde es nochmal mit einer Kombination von einen ganz normalen Router und wandler versuchen.
Sollte ich das versuchen oder warten bis mein Auftrag vollendet.
DIM

Antwort 4 von teddy6150 vom 04.07.2019, 01:31 Options

wie schon gesagt, wenn du den pin eingegeben hast dann sollte es gehen. wenn im internet auftrag in bearbeitung steht, kann es sein das die etwas langsam mit der aktualisierung sind. versuchen kannst du alles mögliche.

hast du einen splitter und ein modem bekommen oder hast du die spyairon (turbolink ) box bekommen?

wenn du die turbolink box hast lass den wandler weg, ansonsten haste alles richtig gemacht.

Antwort 5 von adler-90 vom 04.07.2019, 15:33 Options

ch habe den turbolink box bekommen aber bei dem Gerät kann man nur ein Telefon anschliesen und es ht keinen wlan deswegen habe ich den box komplett weggetan und den roeuter 'fritzbox' an geschlodssen naturlich mit splitter. Internet und wlan läuft super aber ch kann nicht telfonieren und ich glaube das liegt daran dass mein Auftrag och in Bearbeitung ist.
Was sagt ihr soll ich den fritzbox wieder zurückgeben weil ich habe immer noch Rückgaberecht noch eine Woche. weil wenn es doch an den router liegt habe ich dann pech nach einer Woche
DIM

Antwort 6 von teddy6150 vom 04.07.2019, 21:25 Options

du kannst den router behalten. hast nur einen fatalen fehler begangen:
box wieder anschließen. router an die box anschließen und telefone anschließen, dann läuft es. wie schon richtig erkannt du kannst nur 1 telefon anschließen. ansonsten brauchst du isdn stecker oder adapter. aber den router kannst du weiterhin über die box laufen lassen! an dem router also fritzbox kann st du kein tel anschließen!!

du mußt aber trotzdem den tele pin eingeben, was nur geht wenn du die alice box drann hast. nur dann funktioniert das telefon!!!

Antwort 7 von adler-90 vom 05.07.2019, 13:18 Options

ich habe den tubolink iad 2200 von sphairon zugeschick bekommen.
Außerdem wie kann ich den frizbox zu den turbolink anschließen.
Dies schaffe ich irgendwie nicht.
das fritzbox soll zu den splitter angeschlossen sein sost geht das nicht soweit ich weiss.
wo soll ich den steker anschließen?
und es gibt einen steker fur telefnie con fritzbox das sollte auch in splitter angeshlossen werden das ist eine tae stecker. Wo soll der rein?

also sei nicht sauer aber ich kann das nicht.
Bitte schnell antworten::::::::::::::
DIM

Antwort 8 von 2Qt2beStr8 vom 05.07.2019, 13:23 Options

hi,

wenn du den wlan router an dem saphiron modem anschliesst, dann musst du aber die einwahl über eine dfü-verbindung vom pc aufbauen, weil es anders nicht geht - sprich du nutzt dann nur die w-lan funktion, aber nicht das integrierte dsl-modem

ich hab grad die gleiche situation - jedoch mit einem analogen anschluss - werde aber auch das saphiron modem abschliessen u. das ganze nur mit meinem wlan router u. einem splitter laufen lassen - hoffe das funzt

gruss
dj

Antwort 9 von 2Qt2beStr8 vom 05.07.2019, 13:26 Options

.. du musst ganz einfach ein kabel vom 1.lan port deines routers in den 1.lan port des saphiron modems stecken - den splitter brauchst du dann nicht, weil dieser schon in dem saphiron modem integriert ist -

dann am pc eine dfü-verbindung mit deinen einwahldaten erstellen u. schon müsste es klappen

Antwort 10 von teddy6150 vom 05.07.2019, 13:37 Options

also:
solltest du dierekt bei alice sein ohne die telekom, dann kannste den splitter weglassen, weil die alice box alles erledigt. den router steckst du in einen der 4 anschlüsse in der alice box. der alice box ist es schnuppe ob ein router, switch oder hub drann hängt. wichtig ist nur das du dir isdn adapter besorgst, dann kannst du 1 analoges tel oben anschließen und 2 telefone mit isdn adapter. also wie gewünscht 3 telefone. weiß eigentlich nicht was daran so schwer sein soll. die alice box brauchst du zwingend fürs telefonieren. mit dem router alleine geht es nicht!!!! alice benutzt voic over ip protokolle die nicht selbständig vom router umgesetzt werden können. das kann nur die alice box!!

Antwort 11 von 2Qt2beStr8 vom 05.07.2019, 13:40 Options

@ teddy6150

Zitat:
alice benutzt voic over ip protokolle die nicht selbständig vom router umgesetzt werden können. das kann nur die alice box!!

ist das auch bei einem analogen anschluss so, oder nur bei isdn?

sonst würde es ja bei mir auch nicht funktionieren :-(

Antwort 12 von teddy6150 vom 05.07.2019, 13:42 Options

um dich nu ganz zu verwirren:

du brauchst in windows deine einwahldaten nicht eingeben. das machst du auf dem router. dazu steht im handbuch eine ip adresse um azf den router rauf zukommen und gibst dort deine daten ein.
wenn es mal probleme mit windoof geben sollte sind die einwahldaten im router und somit ist sicher gestellt das du immer ins netz kommst. die variante mit der dfü verbindung ist natürlich auch richtig.
man kann es so oder so machen.

Antwort 13 von teddy6150 vom 05.07.2019, 13:46 Options

du brauchst um mit alice zu telen ein isdn anschluß, den du ja hast. also geht es da die alice box die dsl daten und telefon daten selber splittet.

hast du einen analogen anschluß, dann kannste garnix machen. da du ja internet hast ist es logisch das du eine isdn leitung besitzt, denn dsl kann nur geschaltet werden wenn eine isdn leitung vorhanden ist.

Antwort 14 von 2Qt2beStr8 vom 05.07.2019, 13:53 Options

@teddy

das mit den einwahldaten auf den router geht leider nicht - hab ich auch versucht - das geht nur wenn der router alleine angeschlossen wird - wenn du ihn mit der alice box in reihe schaltest, geht es nur über eine dfü-verbindung - ich hab die einwahldaten auch bei mir im router hinterlegt, jedoch verbindet er sich nicht

gruss
dj

Antwort 15 von 2Qt2beStr8 vom 05.07.2019, 13:55 Options

@ teddy

das mit dsl u. isdn ist schon lange nicht mehr so - es gibt schon seit jahren dsl anschlüsse bei einem analogen telefonanschluss - also ist auch das nicht richtig!!!

kannst gerne bei alice oder auch bei t-com nachschauen bzw. fragen

Antwort 16 von 2Qt2beStr8 vom 05.07.2019, 13:58 Options

siehe hier:

Alice Fun
Alles in einem Paket. Typisch Alice.
DSL-Internetzugang und Telefonanschluss #1 als Komplettangebot
Telefon-Flatrate für Gespräche im deutschen Festnetz inklusive #2
Surfen mit bis zu 4.000 Kbit/s, wahlweise per Minutenabrechnung (1,2 Cent) oder als Flatrate (ohne Zeit- und Datenlimit)
DSL-Modem inklusive #3
Keine Mindestvertragslaufzeit, kündbar 4 Wochen zum Monatsende
Kein Einrichtungspreis, Sie sparen 59,90 Euro #4
Bequemer Wechsel, schneller Anschluss, einfache Installation
5 x 10 GB E-Mail Postfächer und Webseite
Mitnahme der bisherigen Rufnummer(n) möglich #5

# Alice gibts in immer mehr Anschlussgebieten. Hier prüfen.
# 1 Analog, ISDN mtl. Aufpreis 2 Euro inkl. MwSt.
# 2 Außer Sonderrufnummern.
# 3 Wird während der Vertragsdauer kostenlos zur Verfügung gestellt (Versandkosten 9,90 Euro inkl. MwSt.).
# 4 Aktion zzt. befristet bis 30.09.2007.
# 5 Nur innerhalb eines Ortsnetzes.
# 6 Aktion verlängert, gilt für alle Neukunden, die bis 31.07.07 bestellen.

Antwort 17 von adler-90 vom 06.07.2019, 12:13 Options

Hallo;
ich habe mit fritzbox vielmals versucht aber das ging nicht deswegen habe ich den wieder zurückgegeben und habe mir einen wlan router ohne integrirtem modem gekauft habe dann zu alice box angeschlossen es hat geklappt. Für die Telefonie habe ich einen A-D Wandler gekauft und an die Alice-Box angeschlossen und das hat auch fonkt.und jetzt habe weniger geld ausgegeben. denn fritz-box hat 170€ gekostet jetzt aber habe ich nur 100€ ausgegeben.
Also ist schon günstiger und erfüllt meine Wünsche.
Einzige Problem ich kann an den Wandler nur 2 telefone und einen fax anschließen wollte aber 3 telefone anschließen und ich glaube das kriege ich auch hin ich muss nur bisschen rumfragen.
Also wer so ein Fall hat wie ich kann so machen. es lohnt sich und passt.
Vielen dank für die Antworten. Die Hinweise haben mir viel geholfen weil ich am Anfang keine Ahnung hatte.........

Antwort 18 von adler-90 vom 07.07.2019, 11:59 Options

HI Leute
Ich habe eine Frage, ich habe von Alice 3 Nummern bekommen.
Kann ich dann 3 Analoge Tlefone verwenden. oder ich kann nur zwei Tel. und Fax verwenden wie ist das eigentlich?
Gibt es überhaupt einen A-D Wandler wo man 3 Analoge Tel anschließen kann.? Ich habe einen gekauft aber dort kann ich nur 2 tel. und einen Fax oder Anrufbeantworter anschließen.
Oder geht das überhaupt nicht mehr?