online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Kati2202 vom 08.05.2020, 23:57 Options

Ich brauche ganz dringend EURE Hilfe!!!!!

Hey euch da draussen,
mein Rechner spinnt! Hab ihn am Abend ganz normal runtergefahren. Als ich den Rechner morgens starten wollte zeigte er mir folgende Fehlermeldung:

CMOS Setting wrong
und
ähm, weiß ich jetzt nicht genau :o)
Aber auch das irgendetwas " wrong " ist .... :o)
Ich habe nun hier im Forum gelesen das es an der Knopfbatterie liegen könnte.
Ok, kein Problem hab ich auch ausgebaut, gehe dann morgen zu Kosatec und besorge ne neue.
Aber könnt ihr mir helfen wie ich den Rechner dann einstelle hab da so gar keinen Plan.
Irgendwie F1 drücken und 133 MhZ einstellen??? *BAHNHOF*
Aso, das gleiche Problem hatte ich vor 2 Wochen hab da den Rechner zum Computer Doc gebracht. Der Typ meinte dass das Netzteil kaputt ist....Das glaubt man und lässt den guten Mann machen ... Aber jetzt schon wieder 57 € hinlegen??? Hoffe sehr das ihr mir ein bis 10 nützliche Tipps geben könnt bzw. mir die Einstellungen erklären könnt die ich vornehmen muss wenn die neue Knopfzelle drin ist!
Fettes D A N K E schonmal an E U C H !!!!!!

LG`s Kati

• *Threadedit* 08:01:46, 09.05.2008
    Admininfo: zum Artikel/ Betreff. Bitte beachte FAQ 2, #4 bei deiner nächsten Anfrage.

• Antwort schreiben

Antwort 1 von kasipoasi vom 09.05.2020, 00:01 Options

Moin!
    Zitat:
    CMOS Setting wrong

Heisst für mich erstmal, im BIOS alles auf "Default" zu setzen - kommt halt aber auch darauf an, welches BIOS am werkeln ist. Üblicherweise wird damit alles so eingestellt, das sich der Rechner zumindest starten lässt - das "Feintunig" kann man dann anschliessend übernehmen.
    kasi

Antwort 2 von Ralfman vom 09.05.2020, 08:35 Options

Da ich mal annehme das Du auch aus der Region Braunschweig kommst, schreibe mir über den Pager mal 'ne Nachricht. Ich Helfe Dir dann direkt.

Ralf