online 1
gast (50)

/ Forum / W-LAN

W-LANW-LAN

Fragevon koiN vom 04.05.2020, 13:07 Options

AVM FRITZ!WLAN USB Stick: von Laptop zu PC -> von PC zu Internet

AVM FRITZ!WLAN USB Stick - mit Stick & Surf 2 Wireless LAN bis zu 125 MBit/Sek mit g++ Standard

hallo!
ich möchte wissen, ob es mit diesem stick möglich ist, dass ich ein wlan mit meinem laptop und meinem pc aufbaue? und somit dann zwischen laptop und pc arbeiten kann, sowohl auch über meinen laptop ins internet komme. der pc ist nicht mit wlan mit dem internet verbunden, sondern ganz normal, und der router hat auch keine wlan funktion.
bringt dieser stick, den ich dann an meinen pc anschließen würde die funktion mit sich, dass ich pc und laptop über wlan verbinde und dann problemlos arbeiten kann?
mfg stefan

Antwort schreiben

Antwort 1 von Bregenz vom 04.05.2020, 13:13 Options

Welches Laptop?

Welcher Router? Eine Fritzbox?

Antwort 2 von Bregenz vom 04.05.2020, 13:15 Options

Zitat:
der router hat auch keine wlan funktion

Du brauchst einen Wlan-Router, zumindest einen Accesspoint.
Oder du hängst auch das Laptop mit Kabel an den vorhandenen Router.

Antwort 3 von Saarbauer vom 04.05.2020, 13:17 Options

Hallo,

leider etwas schwer verständlich und für mich nicht ganz klar was du vorhast.

So wie ich es verstehe, du hast einen Router ohne Wlan und daran ist dein PC. nun willst du mit dem Laptop und einen Wlan-SticK auf den PC und von dort ins Internet.

Geht grundsätzlich ist aber umstänlich, vor allem muss dein PC, wenn du vom Laptop ins Internet willst. Ob diese Lösung sinnvoll ist?

Gruß

Helmut

Antwort 4 von koiN vom 04.05.2020, 13:35 Options

"So wie ich es verstehe, du hast einen Router ohne Wlan und daran ist dein PC. nun willst du mit dem Laptop und einen Wlan-SticK auf den PC und von dort ins Internet."

genau das!
ja, der pc müsste dafür dann immer an sein, ist er aber sowieso... dennoch dann meine frage, gibt es eine möglichkeit den router extern wlanfähig zu machen?

router: fritz!box fon 5140
laptop: sony vaio pcg-8r5m