Demoversion SPSS
Hallo!
Ich habe mir die 15.0 Demoversion von SPSS herunter geladen, die jetzt abgelaufen ist. Jetzt wollte ich die englische 16.0 Demo runterladen, was aber nicht ging. Da kam die Meldung, dass SPSS nicht an den den Server übertragen werden kann. Gibts ne Möglichkeit trotzdem ich schon ne Testversion hatte, nochmal eine Testversion von SPSS zu bekommen?
Danke!
Sina
Antwort schreiben
Antwort 1 von franky1909 vom 04.05.2020, 10:49 Options
Hallo Sina !
Die Möglichkeit würde es schon geben, aber nicht im Sinne des Erfinders und auch nicht ganz legal. Jeder Hinweis dazu würde vom Admin so oder so gelöscht werden. Vergleiche es von mir an Dir selbst, eine Gratisleistung mit Verkaufsabsicht des Produkts von Dir, mehrfach den selben Kaufinteressent zu geben. Dann braucht sich ja keiner mehr was kaufen und die Entwickler/Hersteller leben nur noch von Luft und Dankes Sagungen. Du kannst natürlich versuchen, mit den Softwareentwickler Kontakt aufzunehmen und um ein verlängerten Testzeitraum zu bitten. Hast Du schon mal in den Freewarebereich geschaut oder wenn Du eigene Software hast z.B. Exel, wäre es auch möglich, macht natürlich etwas Arbeit. Gruss Frank
Antwort 2 von rosina vom 04.05.2020, 10:59 Options
Okay, da weiß ich bescheid und werde mich mal an unser Rechenzentrum in der Uni wenden. Danke und viele Grüße Sina
Antwort 3 von Marie vom 05.05.2020, 01:12 Options
Hallo Sina,
wenn Du an der Uni mit SPSS arbeiten musst, dann bekommst Du von der Uni eine zeitbegrenzte Vollversion.
Gruß marie