Kennt sich jemand mit mp3.tag aus?
Hallo Zusammen!
Weiß nicht ob das jemand beantworten kann,aber ich versuchs mal.Und zwar habe ich mir den mp3.tag runtergeladen,weil das ist bei vielen Musiktiteln sehr praktisch.Naja sobald ich aber alle Titel,Alben usw mühevoll einfüge,ist nach einem Neustart die Liste wieder weg.Wie bekomme ich das hin das die Liste bleibt?Danke und Gruß
Antwort schreiben
Antwort 1 von tomsan vom 30.04.2020, 12:31 Options
Die Informationen sollten in der mp3 gespeichert werden. Kann es sein, das die mp3 schreibgeschützt sind?
Gruss
Tomsan
Antwort 2 von irlands vom 30.04.2020, 12:37 Options
Hi.Naja ich ich füge sie alle über Verzeichnis hinzufügen ein.Kann dann alle auch über Media Monkey abspielen,alles super.Sobald ich den mp3.tag ausmachen und wieder an,sind alle Lieder nicht mehr vorhanden,alle egal welches Format.Gibt es denn kein Programm was automatisch meine Musikdateien aufsucht und speichert oder sowas.Mh Danke
Antwort 3 von tomsan vom 30.04.2020, 12:43 Options
Ich verstehe leider kein Wort... dachte Du hast Probleme die TAGs zu bearbeiten.
Aber nun scheinst Du Probleme mit dem Verwalten zu haben.
Falls es hilft:
Ich nutze iTunes. Leider geht dort "heimlich-ins-Verzeichnis" nicht, aber an "mit drag-and-drop reinziehen" kann man sich auch gewöhnen.
Antwort 4 von irlands vom 30.04.2020, 13:01 Options
Ja genau,es geht erstmal um die Verwaltung.Ich füge sie alle ein und wenn ich alle dort schön stehen habe,kann ich auch alles machen,abspielen,bearbeiten usw.Sobald ich das Programm aber zu mache und wieder öffne,sind alle Lieder wieder weg.
Antwort 5 von tomsan vom 30.04.2020, 13:21 Options
Naja, mp3Tag ist auch kein Verwalter... kann gut sein das er die Verzeichnisse vergisst.
Kann man kein "default" Verzeichnis einstellen? Habe das Programm nicht vor mir.
Nichtsdestotrotz: Das falsche Programm für Deinen Zweck...
Antwort 6 von irlands vom 30.04.2020, 13:32 Options
Das ist schon ein reines Verwaltungsprogramm und übersichtlich.Habs mal bei nem Kumpel gesehen,aber um den zu fragen muss ich 2Wochen warten(Urlaub).Einfach nur einfügen,abspielen können,überblick haben,gespeichert haben.Mehr will ich garnicht,aber anscheinend ist das zu hoch für mich.90% der Probleme sitzen halt vor dem Rechner.Seufz....