katze füttern
ich hab hier ne katze und eine dose thunfisch in öl. passt das zusammen? katzenfutter ist aus, komme erst morgen wieder zum einkaufen.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Nessus_o_C vom 29.04.2020, 14:12 Options
Das passt nur, wenn du bald einen Großputz machen willst, weil deine Tapetten gespreckelt sind......
Nessus
Antwort 2 von Lutz1965 vom 29.04.2020, 14:14 Options
passt schon....
fressen unsere 3 auch gern....
Antwort 3 von Tsunami87 vom 29.04.2020, 14:16 Options
stell aber noch ein bisschen Milch daneben ... veträgt sich besser ...
Antwort 4 von lllll vom 29.04.2020, 15:19 Options
Zitat:
ich hab hier ne katze und eine dose thunfisch in öl. passt das zusammen?
wer es mag.....ich würde die lieber nacheinandere essen und zuerst die Dose Thunfisch in Öl.....
Antwort 5 von Nhuya vom 29.04.2020, 15:31 Options
Mein Kater kann sogar die DOsen aufmachen :D Er muss das irgendwie riechen, denn alles andere macht er nicht auf...
Ihr könnte ja teilen, du trinkst das Öl ab und gibst der Katze nur den Fisch.
Antwort 7 von Nessus_o_C vom 29.04.2020, 17:36 Options
Das Öl ist zu viel für die Katze, Tunfisch ist in Lake kein Problem.
Ansonsten würde ich sagen, was soll die Faulheit. Ab in den nächsten Laden und was geholt.
Übrigens Shah aus dem Aldi ist recht ordentlich von der Zusammensetzung, Whiskas, Felix, usw. ist eher als Sondermüll zu betrachten.
Nessus
Antwort 8 von Ralfman vom 29.04.2020, 22:08 Options
Hast Du das schon probiert, oder fällt Deine Katze gierig über das Zeug her?
Bei Wiskas kann ich Dir allerdings recht geben, das läßt unsere Katze auch unangerührt.
Antwort 9 von Kammerkaetzchen vom 29.04.2020, 23:31 Options
Antwort 10 von Nessus vom 30.04.2020, 00:50 Options
@ Ralfman
Ich habe mich lange genug mit dem Thema beschäftigt.
Die bekannten Futtersorten enthalten zu wenig Fleisch, wenn dann nur übelste Schlachtabfälle. Die Katze ist allerdings ein Fleischfresser und kann mit 96% Mais&Gemüseabfälle nicht wirklich viel anfangen. Zumal in Katzenfutter Unmengen an Zucker enthalten sind.
Sicherlich ist jede Katze verrückt danach, es schmeckt einfach besser. Entspricht aber in keinster Art der natürlichen Nahrungszusammensetzung.
Es gibt sehr gute Futtersorten, da reicht die kleinste Dose pro Tag um einen ausgewachsenen Zuchtkater satt und zufrieden zu machen.
Fütterst du das herkömmliche Futter werden die Katzen nur fettleibig und Krank. So wie bei uns Fastfood......
Nessus
So ungern ich dir widerspreche, lieber Nessus *hrhr*...
Zitat:
Zumal in Katzenfutter Unmengen an Zucker enthalten sind.
Sicherlich ist jede Katze verrückt danach, es schmeckt einfach besser.
muss ich doch bezweifeln, dass du dich wirklich
Zitat:
lange genug mit dem Thema beschäftigt
hast.
Denn Katzen können
süß überhaupt nicht schmecken!
Zitat:
Den Tieren fehlen Teile des Gens, welches die Informationen für eine Hälfte des Erkennungsproteins für "süß" trägt [...] Die Folge ist ein funktionsunfähiger Rezeptor in den Geschmacksknopsen der Katzenzunge.
guckst du Wiki
Zuckersüße Grüße
Seven
;-)
Antwort 12 von panate vom 30.04.2020, 09:51 Options
Zitat:
Denn Katzen können süß überhaupt nicht schmecken!
hab ich auch gehört. wir hatten mal ne katze, die hatte wohl eine genmutation. wenn man ihr haferschleim vom frühstückstisch hingestellt hat, ass sie ihn erst, nachdem zucker reingerührt wurde!
vielleicht lags auch daran, dass sie sich mit dem thema nie beschäftigt hatte? ;-)
Antwort 13 von Nessus vom 30.04.2020, 10:05 Options
@seven
Dann frage ich mich, warum die Katzen so darauf abfahren?
Übrigens habe ich mich lange mit dem Thema Ernährung bei Katzen befassen müssen, wenn man züchtet, sollte das sogar eine Grundlage sein.
Die besten Ergebnisse erzielten wir sogar mit dem sog. Barfen, da werden teilweise ganze Küken verfüttert. Da es aber nicht mein Ding war, habe ich es bald eingestellt.
Mir ist es eigentlich egal, ob Katzen süß schmecken, oder nicht. Katzen haben eine Artgerechte Fütterung verdient, es sind keine Vegetarier.
Nessus
Zitat:
genmutation
Suggestion kommt wohl eher hin. ;-)
Antwort 15 von panate vom 30.04.2020, 10:21 Options
ich würde eher tippen, dass der zucker auch indirekte auswirkungen, neben der süsse, auf den geschmack einer speise hat. vielleicht ein geschmacksverstärker, wie fett oder glutamat.
Antwort 16 von Nessus vom 30.04.2020, 10:32 Options
@panate
Es ist wirklich so, das herkömmliches Katzenfutter eher als Sondermüll zu betrachten ist. Die einzigste Ausnahme bildet da wirklich das Futter vom Aldi, da sind immerhin über 50% Fleisch drin.
@SON: Ich liebe dich auch ;-)
Nessus
Antwort 17 von Nhuya vom 30.04.2020, 17:22 Options
Das mit dem Futter stimmt auf jeden Fall. Allerdings war mein Kater so gierig nach dem guten Futter, dass er mir die Schränke und die darin befindlichen Dosen geöffnet hat. Hätte ich ihm das weiter gefüttert, wäre er wirklich an Fettsucht gestorben :) Daher bekommt er nur Trockenfutter und ab und an mal was nasses. Er steht übrirgens viel mehr auf Möhrchen (gekocht) und Rosenkohl. Dafür lässt er alles andere stehen. Das zum Thema Fleischfresser :) DIe mögen auch Gemüse :)
Antwort 18 von fhm vom 30.04.2020, 17:31 Options
na bravo, ein kater in birkenstocks! frauen können einfach keinen so lassen, wie er ist! dabei wollte er doch nur lecker fleisch fressen und den herrn nen guten mann sein lassen..
Kompromissvorschlag zu A11-16: Katzen können Süßes zwar nicht schmecken, aber dennoch riechen.
Ist aber nur eine reine Vermutung, ich habe keine Katze(n) mehr. Die sind mir einfach zu eigenwillig und gefühlsbetont, da hat man(n) eigentlich kaum eine Chance, auch mal die Regeln bestimmen zu dürfen.
Gruß
Kalle