online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon hmichael vom 24.04.2020, 10:26 Options

Windows XP Lizens

Ich verfüge über 2 Windows XP Lizensen.Umso erstaunter war ich,als ich mitten beim Serfen eine Mitteillung von Microsoft die Mitteillung erhielt,meine Lizens währe ungültig.Nach umfangreichen Rechercen ergab sich,das meinBetriebssystem zu oft aktiviert wurde.So das Microsoft die Ansicht vertritt,das sich mehere Computer mit der gleichen Lizens im Netz bwegten.Nach anfänglichen versuchen Microsoft mit den fakten und deren Irtum die Umstände zu erläutern gab ich irgendwann auf.Irgenwann wurde meine Lizens während der Instellation als ungültig abgelehnt ach der WGA Test bestand ich nicht mehr..Bei jeder Gelegenheit werde ich darauf aufmerksam gemacht das ich mit einer Raubkopie arbeite<mir wurde als Alternative der Kauf eines neuen Schlüßels für 98€ angeboten,was ich jedoch dankend ablehnte.Wie weit darf Microft die Privatshäre verletzten.Ich bin bereit Microsoft die Instellations CD und Rechnung zukommen zulassen,jedoch nur unter beisein eines Anwaltes,da mein Pc inzwischen ireparabel durch die liebevollen behandlung durch die Redmounders undsomit schadensersatzansprüche und Verleubnung sowie verletzung der Privatshäre u.u einen unnötigen Konflickt herraufbeschworen haben.Wer hat ähnliche Erfarungen mit mit microsoft gemacht und währe an einer sammelklage interresiert.?

• *Threadedit* 10:28:20, 24.04.2008
    Admininfo: Thread verschoben. Bitte beachte FAQ 2, #2 bei deiner nächsten Anfrage.

• Antwort schreiben

Antwort 1 von Mickey vom 24.04.2020, 10:31 Options

Nichts für ungut, aber deine Geschichte ist etwas schräg. Mag man mal an einen Berater kommen, dessen Auskunft dir nicht zusagt, so wird sich MS kaum den Fakten einer Originallizenz und Rechnung verschliessen. Du solltest also nochmals folgenden Weg gehen - Softwarepiraterie melden - bevor du mit Kanonen auf Spatzen schiesst.

Gruss,
    Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von tomsan vom 24.04.2020, 12:15 Options

Zitat:
    ch bin bereit Microsoft die Instellations CD und Rechnung zukommen zulassen,jedoch nur unter beisein eines Anwaltes.

Du willst nur schicken *wenn* ein Anwalt dabei ist?
    Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

Zitat:
    da mein Pc inzwischen ireparabel durch die liebevollen behandlung durch die Redmounders

Die WGA Prufüng hat den PC irreparabel gemacht? soso....

Zitat:
    schadensersatzansprüche und Verleubnung sowie verletzung der Privatshäre

Was auch immer Verleubnung ist, zbgl Schadensersatzansprüchen würde ich die mal das ganze Kleingedruckte von MS/Windows genau lesen.

Zitat:
    und währe an einer sammelklage interresiert.?

Ich bezweifel ganz stark, das Du der erste bist, der bei Klagen gegen MS die Dollarzeichen in die Augen kriegst. Mein Tipp: Google mal im Netz. Wirst bestimmt einige Foren finden, wo welche das diskutiert/probiert haben.

Würde MS kontakten, vereibaren wohin Rechnung & Silberling denn geschickt werden sollen und die Sache so klären.

Antwort 3 von Ralfman vom 24.04.2020, 13:46 Options

Da drängen sich mir doch gleich mehrere Fragen auf, denen Du in einem von Dir angestrebten Verfahren auch nicht aus dem wege gehen kannst.
    Zitat:
    da mein Pc inzwischen ireparabel

Ich glaub nicht das Dir Irgendeine Software Deinen PC zerstört hat. Allerhöchstens ist Software unbrauchbar. Da hilft dann neu Installieren.
    Zitat:
    schadensersatzansprüche

Für was? Seit wann gibt es auf Software eine Garantie? Und wenn Du wichtige Dokumente verloren hast, möchtest Du wen andes dafür Verantwortlich machen das Du es nicht geschafft hast Sicherungskopien anzulegen?
    Zitat:
    verletzung der Privatshäre

Verstehe ich nicht. Microsoft schützt sich vor Raubkopien unter anderem dadurch das zu häufiges Installieren mit entsprechenden Meldungen Quitiert wird. Wo ist die Verletzung der Privatsphäre?

Ralf

Antwort 4 von Lutz1965 vom 24.04.2020, 13:49 Options

Zitat:
    Ich verfüge über 2 Windows XP Lizensen.Umso erstaunter war ich,als ich mitten beim Serfen eine Mitteillung von Microsoft die Mitteillung erhielt,meine Lizens währe ungültig
    ....und was ist mit der anderen ?