online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Luca_Tori vom 24.04.2020, 10:07 Options

Wo bekommt man am günstigsten Windows XP?

Hallo, in den letzten Jahren habe ich Linux genutzt. Nun benötige ich aus beruflichen Gründen auf einem Rechner Windows XP Professional als Betriebssystem. Bei Ebay habe ich mich umgeschaut, da werden CD´s mit diesem Betriebssystem im Schnitt für ca. 60-70 Euro versteigert, was mir recht teuer vorkommt.
Weiß jemand eine andere Möglichkeit, wie man günstig an eine reguläre Version (keine Raubkopie) kommen kann?
Schon mal besten Dank im Voraus !

Antwort schreiben

Antwort 21 von Skatan vom 25.04.2020, 14:20 Options

Naja. Corporate Editions haben sehr wohl einen Key. Nur gibt man ihn nicht ein. Anhand des Keys werden Sie ja auch als illegal identifizert, da die s.g. "Volume License Keys" auf einer Black List stehen...

Antwort 22 von mbp-cobol vom 25.04.2020, 15:32 Options

winfuture:
"Microsoft hat diesen Umstand erkannt und stellt für Händler so genannte "Get Genuine Kits" zur Verfügung.
Dabei handelt es sich um einen Lizenzschlüssel, eine CD mit Windows XP und eine EULA. Außerdem wird ein kleines Tools zur Verfügung gestellt, mit dem sich der illegale Lizenzschlüssel gegen einen legalen austauschen lässt. Es steht für jedermann im Downloadcenter von Microsoft bereit."
-> bisher habe ich noch keinen Händler gefunden,der diese Genuine Kits anbietet. Bei Ebay findet man mit dem Stichwort "Genuine Kits" auch nichts. Und unter "Lizenzschlüssel" gibt es bei Ebay nur Angebote für Win-98 und Win-2000.
hmmmh ?

Antwort 23 von Skatan vom 25.04.2020, 16:20 Options

Macht ja nix. Dieses Kit bekommt man angeboten wenn Windows feststellt, dass es illegal ist. Man wird dann auf die entsprechende Internetseite geleitet. Ändert aber nix dran, dass es auch mit jedem anderen legalen Key funktioniert, der nicht zu solch einem Kit gehört. Damit erspart man sich halt ggf. eine Neuinstallation. Wir sind schon ganz schön Off Topic, nicht?

Antwort 24 von der-bettler vom 25.04.2020, 16:21 Options

Zitat:
Wir sind schon ganz schön Off Topic, nicht?

joa schon
aber die frage des threaderstellers wurde ja schon beantwortet
zudem hat er sich ja auch nicht mehr blicken lassen
von daher schon in ordnung ;-)

mfg der-bettler

Antwort 25 von Luca_Tori vom 29.04.2020, 09:03 Options

Herzlichen Dank für die vielen Informationen!

Was mich etwas erstaunt ist die Antwort 23:
"Dieses Kit bekommt man angeboten wenn Windows feststellt, dass es illegal ist. Man wird dann auf die entsprechende Internetseite geleitet."

Ich hätte vermutet, daß in einem solchen Fall das komplette Windows lahmgelegt wird und eine Info an Microsoft geht, daß dieser Rechner mit einem illegalen System läuft.
Stattdessen erhält man ein Angebot, das System zu legalisieren?
So nett und freundlich ist die Firma Microsoft?

ciao, Luca

Antwort 26 von Jaja vom 29.04.2020, 09:07 Options

Zitat:
So nett und freundlich

es geht doch immer nur ums geld - ist ja auch kein vorwurf..

demnach doch eine gute gelegenheit, demjenigen, wenn er sich doch schon ertappt fühlt, gleich die monitäre gewissensbereinigung anzubieten..