Uralt Windows woher?
Wo bekommt man uralte Windows-System her ... älter als 3.1: Windows 1.04 oder 2.11 wären interessant.^^ Danke!
Antwort schreiben
Antwort 1 von kasipoasi vom 12.02.2020, 13:14 Options
Moin!
In der Bucht (eBay)?
kasi
Antwort 2 von SilverTiger vom 12.02.2020, 13:22 Options
freigeben hat MS noch nie etwas oder?
Antwort 3 von Saarbauer vom 12.02.2020, 13:36 Options
Hallo,
nach meiner Erinnerung war erst ab Win 3. ?? (meine 3.1) was auf dem Markt, daher wird Ebay da wohl auch nicht bringen.
Gruß
Helmut
Antwort 4 von SilverTiger vom 12.02.2020, 13:37 Options
Wo hat man denn die alten Windows Teile dann früher ehrbekommen? hatte man nur das Vorinstallierte?
Antwort 5 von Saarbauer vom 12.02.2020, 13:42 Options
Hallo,
bis Win 3.?? auf den Markt kam gab es nur Dos, wobei Win 3. auch nur eine auf Dos aufgesetzte Oberfläche war und kein eigenständiges Betriebssystem. Heute ist WIn ein eigenständiges Bs, nach meiner Erinnerung ging es mir Win 95 los.
Gruß
Helmut
Antwort 6 von IchWeissEs vom 12.02.2020, 14:02 Options
Moin...
Also erstens ist Windows bis einschließlich WIN98 / ME nur eine auf DOS aufgesetzte Oberfläche.
Zweitens kann ich mich noch einigermaßen an Windows 1.? und auch 2.11 erinnern, die auf zwei oder drei Disketten daher kamen.
Bekannt und interessant wurde Windows allerdings erst ab den "Dreier-" Versionen...
Gruß, ich
Antwort 7 von tomsan vom 12.02.2020, 14:09 Options
Zitat:
Wo hat man denn die alten Windows Teile dann früher ehrbekommen?
Hmmm.. vielleicht ist die Antwort leichter wie es scheint:
Aus einem Laden der damals die aktuelle Software verkaufte? Vielleciht sogar auch 5 1/4" Floppydisks?
Antwort 8 von SilverTiger vom 12.02.2020, 14:24 Options
oh^^ hab ganz vergessen son ein floppylaufwerk hab ich nicht mal mehr... aba die diskettendfür... na ja egal ich wollt es nur ma wissen, weil einer aus meiner nachbarschaft meinte er hätte windows 1.04 ausprobiert.
Hallo,
für Windows 1.x gab es schon damals kaum die entsprechende Hardware, warum es auch ziemlich floppte. Das dürfte heute erst recht ein Problem sein.
Und Windows 2.x benötigte um zu funktionieren als Speichererweiterung eine EMS-Karte in einem ISA-Slot, für die es auch noch einen extra Treiber gab. Wo treibt man heute noch sowas auf?
Wie ist eigentlich vor 10 Monaten dein Experiment mit der gemeinsamen Installation von Win3.1 und Win98 ausgegangen? Hat man nie wieder was von gehört.
Gruß
Pausenfüller
Antwort 11 von IchWeissEs vom 12.02.2020, 14:52 Options
@Saarbauer:
ICH glaube eher nicht, daß ich 3.x meine, wenn ich 2.x schreibe.
Es war eben mehr oder weniger ein wenig grafische Spielerei, aber es war Realität... ;-)
Ach ja.. mein erster "Rechner" (zu der Zeit) war ein 8086 mit Hercules-Grafik....
Gruß, ich