portnummer
wo finde ich die portnummer von meinem router?ich will bei warcraft 3 spiele hosten?
Antwort schreiben
Antwort 2 von Lustiger vom 22.04.2020, 19:53 Options
Antwort 3 von baese vom 22.04.2020, 20:16 Options
hallo,
danke für die wertvollen tipps!benötige aber die portnummer!steht die auf dem router?
Hi
Was denn nur für eine Portnummer? Die musst du wissen, was warcraft haben will, und diese gibts du in deinen Port frei. Aber danach brauchste hier nicht fragen, wenn dein Router so geheim ist, das du den Typ nicht mal nennen kannst.
Tubbs
Antwort 5 von tomcat8000 vom 22.04.2020, 20:29 Options
Schau mal
hier rein. Hardware auswählen, Spiel auswählen für das die Ports geöffnet werden sollen und den Anweisungen folgen. Oder einfach mal genauer beschreiben was du eigentlich machen willst.
Antwort 6 von baese vom 23.04.2020, 08:19 Options
ich will Spiele hosten bei warcraft 3!Mein Routertyp heißt D-Link DI-524!noch genauer?
Antwort 7 von kasipoasi vom 23.04.2020, 08:30 Options
Also mal zum Verständnis: du musst nicht die Portnummer deines Routers wissen, du musst wissen, welchen Port du in deinem Router freigeben musst. Und da du immer noch keine genauen Angaben machst, kann man dir auch nur so pauschal antworten.
kasi
Antwort 8 von baese vom 23.04.2020, 08:36 Options
welche Angaben fehlen dir denn noch?
Antwort 10 von baese vom 23.04.2020, 08:54 Options
sehr informativ!du hast geschrieben,ich mache keine genauen angaben!dann frage ich nach ,welche angaben du brauchst!
Antwort 11 von kasipoasi vom 23.04.2020, 09:02 Options
*kopfschüttel*
Ich glaube, du willst dir gar nicht helfen lassen - Bursche, da steht doch alles! LESEN! Ich bin weg!
kasi
Antwort 12 von xmax vom 23.04.2020, 09:31 Options
weniger zocken, über büchern hocken, dann wird aus dir vielleicht was...
...wenn du groß ist.
------------------
deinen eingenen thread genau lesen, nachdenken und die antwort 2 hat schon die lösung.
mit der antwort 5 konntest du ja vielleicht nichts anfangen (viel zu lesen).
aber den router hast du erst mit der antwort 6 angegeben, nun das sollte bereits in der frage auftauchen!
fall es ein nächstes mal geben sollte, dann:
die richtige gruppe wählen - hier
eine gescheite frage/anfrage stellen - wie hier beschrieben
himfg
Antwort 13 von baese vom 23.04.2020, 13:32 Options
ich habe Antwort 2 durchgelesen!mir ist nur nicht klar welche Portnummer ich am Schluss eingeben muss!
Antwort 14 von der-bettler vom 23.04.2020, 14:26 Options
was bedeutet denn bei dir "am schluss"?
ein port ist bildlich gesehen sowas wie eine tür
hast du nur ein modem und eine firewall, muss man der firewall sagen
welche tür geöffnet werden soll ( = port nummer)
hast du einen router must du dem router nicht nur sagen welche tür er durchlassen soll, sondern auch wohin er die tür umleiten soll
es ist ja durchausmöglich das hinter dem router mehrere pc`s sitzen
daher muss er wissen an welchen pc und an welchen port an diesem pc er die daten leiten soll
wenn du also den port für ein game auf dem router freigeben möchtest
gibst du an welchen port ( siehe antwort 2 ) an welchen pc (deine ip im allgemeinen) und an welchen port an diesem pc (also am besten an den gleichen port den du auch freigegeben hast ;-) )
alles klar ?
mfg der-bettler