"Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden." Zu diesem Bild werde ich immer wieder geführt. Bitte um Hilfe!
Nach starten, weist mich der Computer immer wieder auf darauf hin, dass Windows nicht gestartet werden konnte. Ich habe alle Varianten versucht: im abgesicherten Modus, Windows normal starten, letzte als funktionierend bekannte kOnfiguration - NICHTS!
Dies ist so, nachdem ich einmal aus Versehen zu früh den Strom abgedreht habe, obwohl Windows noch nicht fertig war mit 'Runterfahren'. Könnte es daran liegen? Evtl. war Windows da gerade mit einer Systemdatei beschäftigt??? Doch was tun, damit mein PC wieder hoch fährt????
Kann mir bitte jemand helfen?
Antwort schreiben
Antwort 1 von tomcat8000 vom 22.04.2020, 14:06 Options
Versuch doch mal mit der Windows CD eine Reparatur Installation.
Antwort 2 von nikode vom 11.05.2020, 18:59 Options
Das hat nicht funktioniert!
Bin immer noch mit demselben Problem beschäftigt. WEiss nochmal jemand ne Lösung?
Antwort 3 von superolli vom 11.05.2020, 19:06 Options
kommt ein hinweis, was beschädigt ist? system? config? ...???
Antwort 4 von nikode vom 11.05.2020, 19:42 Options
Nein NICHTS, immer nur dasselbe Bild: Windows konnte nicht erfolgreich gestartet werden und die Optionen
'hochfahren im abgesicherten Modus" etc. ...
Antwort 5 von uwei vom 11.05.2020, 19:55 Options
Zitat:
Das hat nicht funktioniert!
Darf man erfahren, was und warum?
Prüfe erst mal deine Festplatte bzw. Systempartition in der Wiederherstellungskonsole(chkdsk) und dann möglichst auch sagen, was dabei rauskommt.
Sag aber nicht, das hat nicht funktioniert.^^
Antwort 6 von nikode vom 11.05.2020, 20:58 Options
Ok! Werde ich morgen versuchen!! Danke zunächst mal!
Antwort 7 von Ralfman vom 11.05.2020, 21:03 Options
Hast Du es schon mal mit chkdsk versucht?
Von CD Starten, gleich das erste mal wenn er sagt das Windows vorhanden ist "R" Bestätigen, und in der Eingabekonsole chkdsk /p /r (lücken Beachten) eingeben und Bestätigen. Viel Zeit mitbringen, aber wenn ein Cluster beim Abwürgen Beschädigt wurde, währ das 'ne Möglichkeit.
Ralf
Antwort 8 von uwei vom 11.05.2020, 21:26 Options
Und wenn ich sagte, sag nicht, dass es nicht funktioniert hat, ist damit gemeint, sag, was genau an welcher Stelle nicht funktioniert hat. Mundtot will ich dich damit nicht machen, im Gegenteil.
Weil, am PC zählt jedes Detail und Telepathen sind hier eher dünn gesät. ;)
Ralf hat meinen hingeworfenen Brocken ja schon näher erläutert, falls du damit nicht ohne Hilfe was anzufangen weißt.
Antwort 9 von nikode vom 02.07.2020, 15:06 Options
Also entschuldigt bitte dass ich mich solange nicht gemeldet habe, aber ich habe zwischenzeitlich einen Sohn geboren und gestern konnte ich meinen PC mit chkdsk.... wieder starten.
HERZLICHSTEN DANK!!
Antwort 10 von uwei vom 02.07.2020, 15:41 Options
Na dann noch Glückwunsch zum Nachwuchs.
Kein Problem. Du hast uns ja nicht vergessen.
Irgendwo muss ja auch meine Rente herkommen. Dafür hab ich vollstes Verständnis. ;)