windows xp startet nicht
Beim Einschalten d. Rechners erscheint "Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden..." Man solle den _Rechner entweder im Abgesicherten Modus, im Abges. Modus mit Netzwerkbetreibern, Windows normal... hochfahren. Es passiert nichts, außer das es ein 4maliges Kratzgeräusch gibt (ca. alle 4 Sekunden) Nach einigen Minuten erscheint das farbige Windows Logo (mmit den "laufenden, quadratischen Klötzchen"), aber dann beginnt alles von vorne. Ich habe überhaupt keine Ahnung vom PC. Vielleicht können Sie mir trotzdem leicht verständlich helfen. Danke
Antwort schreiben
Antwort 1 von BatBuster vom 19.06.2020, 09:50 Options
Zitat:
Es passiert nichts, außer das es ein 4maliges Kratzgeräusch gibt (ca. alle 4 Sekunden)
Das deutet auf einen Festplattendefekt hin.....
So long,
BatBuster
Antwort 2 von kanon vom 19.06.2020, 09:57 Options
muß ich eine neue Festplatte kaufen?
Antwort 3 von BatBuster vom 19.06.2020, 10:00 Options
Wenn Du noch Garantie hast, nein ;)
Ich würde aber meine Vermutung mal erst überprüfen lassen.....
So long,
BatBuster
Antwort 4 von Saarbauer vom 19.06.2020, 10:20 Options
Hallo,
du solltest mal ein paar Angaben zum PC machen , seh mal hier nach
http://www.supportnet.de/showfaq/840hier besonders Punkt 7.
Da hier ein Problem mit Windows vorliegt, anscheinend klappt der Zugriff auf die Platte noch (da das WIN Logo erscheint), vermute ich eine Beschädigung des Betriebssystems. Da du selbst vorgibst, keine große Ahnung zu haben, würde ich dir raten eine Reparaturinstallation des Betriessystems vorzunehmen. Vielleicht hast du einen Kumpel der sowas schon mal gemacht hat
Gruß
Helmut
Antwort 5 von Samba63 vom 19.06.2020, 10:28 Options
Was mir auffällt, ist, dass die Leute, wenn es Probleme gibt, immer irgendwelche merkwürdigen Geräusche hören, welche die Köpfe der Festplatte produzieren. Dass solche "seltsamen" Geräusche entstehen deutet nur in den allerwenigstens Fällen auf einen wirklichen Defekt hin. Mit anderen Worten: die Festplatte lebt und wird sicherlich noch viele Tage zufriedenstellend ihre Aufgaben verrichten. Oft hört man Geräusche, die man sonst einfach überhört - wie so oft im Leben.