habe ein dell motherboard bios fährt nicht mehr hoch bitte hilfe
Hab ein Monitor angeschlossen da kam kein Bild mehr,und zwar sind mir am Stecker zwei Pinne umgebogen die ich wieder gerade gemacht habe, aber das Problem ist weiterhin da. Also kein Bild,schon eine ganze Menge probiert CD-Rom läuft.Lüfter auch aber weder An! noch Aus! zuschalten,kein Bios ,hab ich wohl das Motherboard getötet dadurch?RESET,glaube ich hab ich auch gemacht mit Batterie Nix geht mehr könnte durchdrehn habe den Rechner erst eine Woche *Z* Dreck nochmal .Kann mir einer Helfen oder einen Link zeigen wo ich günstig ein Motherboard kaufen könnte .Bin für jeden Rat Dankbar Gruss Ömmes aus Hamm
Antwort schreiben
Antwort 1 von lorf55 vom 21.04.2020, 18:42 Options
Hallo Ömmes,
ich weiß nicht, ob es bei dir hilft. Bei mir hat mal in einem ähnlichen Fall geholfen, den Rechner komplett vom Stromnetz zu trennen und nach einiger Zeit (ein bis 2 Stunden) wieder einzuschalten. Wenn der Stecker noch in Ordnung ist und der Monitor angeschaltet ;) klappts vielleicht auch bei dir.
Gruß
lorf
Antwort 2 von Doc-Jay vom 21.04.2020, 19:04 Options
Kannst auch folgendes versuchen: Netzstecker raus, den Power-Taster am Rechner 10 Sekundne gedrückt halten, Stecker wieder rein. Nennt sich "Netzteil-Reset" und hat den gleichen effekt wie 2 stunden ohne Netzstecker stehen lassen.
Der Doc
Antwort 3 von lorf55 vom 22.04.2020, 09:40 Options
@Doc-Jay: Danke, wieder was dazu gelernt.
Antwort 4 von oemmes vom 22.04.2020, 13:34 Options
Danke für Ihr Interesse aber das Problem ist weiterhinn da,Ich habe nur ein Monitor und wechsel wenn ich an den Pc geh der nicht funkz.hab auch schon alles ab gemacht was nicht unbedinkt drann sein muss selbst die licht Dioden auf der rückseite des PC ( A,B,C,D,E,) leuchten nicht mehr sowie der LAN stecker hatte früher auch geleuchtet,ich Seh schwarz in warsten Sinne! für mein "Motherboard" oder? hätte noch jemand einen guten Rat? DANKE vor AB Gruss Ömmes
Antwort 5 von xmax vom 22.04.2020, 14:06 Options
du könntest damit anfangen und was über deine hardware erzählen.
mit den dioden kenne ich vom epox, die zeigen den post an.
sind da keine am leuchten oder keine am board selbst, dann wurde möglicherweise das mainboard gehimmelt oder zumindest der agp-port.
naja, die zwei pine waren doch kurzgeschlossen und du wolltest den rechner hochfahren.
ein anderes netzteil zum testen anschließen, aber all zu große hoffnung solltest du nicht haben.
oder eine pci grafikkarte zum testen besorgen...
Antwort 6 von oemmes vom 22.04.2020, 14:24 Options
Hallo,ich werde es wohl so machen alles was ich an Harware habe hab ich schon mit meinen anderen PC getestet ausser Netzteil da es eine andere Spannung ist lasse ich das lieber, davon hab ich überhaupt keine Ahnung,Danke