BIOS Master Passwort
Hab mir en laptop (dell precision m90) gekauft...cooles teil !
nur ein haken: er fährt nich hoch, weil er einstellungen im BIOS braucht, das aber mit einem SystemPW geschützt ist....
meine Frage: wenn kein jumper zum resetten auf dem motherboard vorhanden ist und auch batteie entfernen nix bringt... da bleibt doch bestimmt noch was anderes übrrig, als ca 85 bekannte MasterPWs durchzuprobieren
vor allen dingen startet er nach 3 fehlversuchen neu !
Vielen Dank Ninuu
Antwort schreiben
Antwort 1 von Flupo vom 08.06.2019, 15:12 Options
Wie lange hast du die Batterie draußen gehabt? (die Entladung ohne die beiden Pins kurz zu schließen kann schonmal einige Zeit dauern.)
Hast du schon probiert, das BIOS neu zu flashen?
Gruß Flupo
Antwort 2 von Ninuu vom 12.06.2019, 08:53 Options
Hab die Batterie beim zweiten mal locker 15 min draußen gehabt.... hab auch gelesen, dass bei den neueren modellen aller laptops mit batterie rausnehmen nix mehr getan is... mit dem flashen is sone sache:D der rechner ist so eingestellt, dass cih ihn garnicht zum booten oder sonstwas bekomme... sofort nachmeinschalten steht da, ich soll erstmal das masterPW eingeben^^..... müsst vllt den bios chip runterlöten.... und auf ner eigenen platine neuflashen... ohje :P gruß Ninuu
PS: habt ihr uach von diesem computrace gelesen ?
Antwort 3 von ralfb vom 12.06.2019, 09:04 Options
also beim "googeln" fand ich mehrere Hinweise dass
DELL oder Dell
funktionieren könnte
haste die schon mal probiert??
Gruss Ralf
Antwort 4 von Flupo vom 12.06.2019, 09:45 Options
Also wenn du
Computrace auf der Kiste hast, solltest du dich unbedingt an den Service von DELL wenden. Alles andere scheint da nicht gegen zu helfen.
Die sollten dir auch mit dem Paßwort helfen können.
Die Entfernung solcher Mechanismen bzw. die Weitergabe der für den Zugriff nötigen Informationen gehört m.E. auch eindeutig in den Zuständigkeitsbereich des Verkäufers. Wenn du ein Auto kaufst, willst du ja auch alle Schlüssel haben und nicht mit einem verschlossenen Kofferraum leben.
Gruß Flupo