online 1
gast (50)

/ Forum / Telefon,ISDN,Modem

Telefon,ISDN,ModemTelefon,ISDN,Modem

Fragevon heivro vom 20.04.2020, 20:52 Options

Mit Laptop über ISDN günstig ins Internet

Vor ab eine kurze Einleitung. Bei uns ist DSL nicht verfügbar, ich haben einen ISDN-Anschluß, den ich mit einer anderen Familie gemeinsam über eine TK-Anlage (Eumex800) nutzen.
Ich besitze einen PC mit dem ich über eine RVS-Karte ins Internet gehe. Jetzt haben ich einen tollen Laptop der eigentlich
mit allem ausgestattet ist, wir können ihn aber leider fürs Internet zu Hause bisher nicht nutzen. (Aser Aspire7520G)
Da ich nicht weiss ob und wann wir DSL bekommen, will keine langfristigen Verträge anschließen. Außerdem kann ich mir leider hohe zusätzliche Kosten nicht leisten, wie z.B. UMTS
für 20Eur im Monat und 2 Jahren Laufzeit.
Kann mir jemand helfen? Ich dachte an ISDN-Karte für d. Laptop oder was auch immer. Wichtig ist noch Laptop hat Vista, mein Rechner XP.

Antwort schreiben

Antwort 1 von franky190X vom 20.04.2020, 21:17 Options

Hallo ! Mit dem Fernsehkabel, also Kabel Deutschland oder Ähnliches, könnte wenn Verfügbar noch in Deine Betrachtung aufgenommen werden. Wenn Umts von o2 bei Dir zuverlässig funktioniert, könnte der Tarif auf drei Monate beschränkt mit 1 GB Datenvolumen für 10 Euro im Monat für Dich interessant sein. Voraussetzung dafür ist natürlich ein Umts-fähiges Gerät bzw. Handy. Gruss Frank

Antwort 2 von heivro vom 20.04.2020, 21:44 Options

Danke Frank für deine Antwort.
Leider ist Kabel auchnicht möglich, wir sind bei einer Antennegem.
Mein Mann hat ein UMTS-Handy, ist zwar sein Diensthandy, könnte ich mir aber gelegentlich "borgen"
Kannst du mir kurz schildern wie das funktioniert. Ich war nähmlich schon bei Vodafone und die wollten mir unbedingt, wie ich bereits geschrieben habe, einen 2 Jahresvertr. verkaufen.
Danke Veronika

Antwort 3 von Ursus vom 20.04.2020, 22:11 Options

Schau mal hier:

http://www.moobicent.de/anwendungsbereiche/

Antwort 4 von Flupo vom 21.04.2020, 00:53 Options

Per ISDN geht es zum Beispiel mit einer USB-FritzCard.
Gekoppelt mit einem Least-Cost-Router á la Smartsurfer oder Oleco (gibt bestimmt noch mehr oder bessere, bin da nicht mehr ganz auf dem Laufenden) lassen sich die Kosten schon im Zaum halten. Auch die FritzWeb-Software bietet die Möglichkeit, zeitabhängig verschiedene Provider zu nutzen. Zusätzlich hat die auch noch den Vorteil, dass sie nach einer einstellbaren Zeitspanne ohne Datenverkehr automatisch trennt. Nett: der mit einem Klick zuschaltbare Zweikanal-Betrieb wenn es mal schneller gehen muss.
Für Dauerverbindungen sind Zeittarife aber nicht geeignet. Aber mangels Volumentarifen wirst du dich damit anfreunden müssen.

Gruß Flupo

Antwort 5 von Flupo vom 21.04.2020, 00:58 Options

Das Ganze geht auch drahtlos mit BlueFritz. Inwieweit du damit beide PC's gleichzeitig im Web nutzen kannt, weiß ich aber nicht.
Für den zweiten PC bräuchtest du dann nur noch einen weiteren BlueFritz-USB-Stecker. Buetooth-Stecker anderer Hersteller funktionieren meines Wissens nach nicht mit dem Accesspoint.
Die Entfernung zwischen Rechner und AP sollte aber nicht allzu groß sein.

Gruß Flupo

Antwort 6 von franky190X vom 21.04.2020, 07:37 Options

Hallo Veronika ! Erstmal muss das Netz verfügbar sein, dann muss das Handy für den o.g. Anbieter freigeschaltet sein, dann muss das Handy per PC durch Datenkabel/Bluetooth/Lan und zugehöriger Software ansteuerbar sein. Sind die erwähnten Sachen erfüllt, gehst Du in deren Shop oder auf deren Website und sucht den Tarif. Auf Dich zukommene Kosten sind einmalig 25 Euro Anschlussgebühr und die o.g. Kosten je Monat, beachte die Kosten bei Überschreitung des Volumentarifs. Du bekommst eine SIM-Karte mit der Möglichkeit Deine Festnetznummer wie auch die Handynummer, gegen eine einmalige Aufwandsgebühr der gegenwärtigen Vertragspartner portieren zu können. Weiteres Zubuchen, wie Festnetzflatrate sind im Vorfeld zu prüfen. Gruss Frank

Antwort 7 von Teerbaby vom 21.04.2020, 09:44 Options

Vllt. ist das was für dich http://www.supportnet.de/newsthread/4093