online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon TByte vom 20.04.2020, 19:33 Options

Geschichte der Projektoren

Hi.
Ich muss morgen ein Referat über Projektoren halten. Jetzt sollte ich noch etwas über die Geschichte der Dia-, Film-, und Overheadprojektoren rausfinden. Dazu noch, wie sie die Geschichte selber beinflusst haben. Wo finde ich jetzt sowas darüber? Bitte hilfe!
mfg
TByte

Antwort schreiben

Antwort 41 von TByte vom 23.04.2020, 19:58 Options

Nicht vom Thema abgelenkt werden!
Aber ich hatte mir das so gedacht, dass ich einen Text, wie bei Wikipedia erhalten bekomme, welchen ich herausarbeite und die relevanten Infos IN MEINEN EIGENEN WORTEN wiedergebe...
Naja, nun habe ich es selber rausfinden können, zwar nicht so ausführlich wie ich es mir gedacht hatte, doch es wird reichen.
---
Wer will die Powerpoint Presentation haben? Ich werds mailen ;-) und wer kein powerpoint hat, kann es sich trotzdem anzeigen lassen, hier klicken und downloaden. Und hier die presentation zum download, falls jemand keine mails mag: Klick!
mfg
TByte

Antwort 42 von Ralfman vom 23.04.2020, 20:13 Options

Na entlich mal was von Dir wo wir sehen das Du Dir mühe gegeben hast. Du glaubst gar nicht wie lange wir darauf gewartet haben. Auch wenn die Infos reichlich dünn sind nach einer Woche Recherche im internet. Viel Helfen kann ich Dir da aber leider auch nicht, da ich in sachen Projektoren sicherlich nicht Kompetent genug bin um dir das sachlich richtige zu Erzählen. Und nun noch mal ein wenig Zeit Investiert und noch Vernünftiger ausgearbeitet. Konzentrier Dich erst mal zu 100% darauf und geh dann das nächste Projekt an.

Ralf

Antwort 43 von guency vom 23.04.2020, 20:23 Options

Hallo,
fallt doch nicht auf TByte rein - die Masche mit der morgigen Arbeit reitet er schon lange!
Einer, der schon 'mal glaubte, helfen zu können.
Günter

Antwort 44 von TByte vom 23.04.2020, 20:58 Options

ja, ich hab mir auch müh gegeben.
und, guency, ich will niemanden reinlegen. Ich üb immer ne woche vorher, und ein thema kapier ich eben vorher net. aber danke für lob ;-)
mfg
TByte

PS.:Denkst du wirklich, ich mach nen fake thread? ich hasse so ne dinger! und denkst du ich setz mich eine woche dran, nur um mich über die hilfsbereiten supportneter lustig zumachen?

Antwort 45 von xmax vom 24.04.2020, 00:43 Options

aber mal ehrlich, du machst so viele threads auf, willst du so viele sachen auf ein mal machen und jetzt noch ein referat dazu?
wow, wie manch eine von unseren politikern...

...auf vielen "baustellen" werkeln und nie fertig werden.
naja wie sollte das funktionieren, wenn man planlos durch die gegend rennt.

------
irgendwie will dir keine abkaufen, du könntest es doch ernst meinen, warum wohl?
und zu helfen hat dir schon nicht nur einer hier versucht, alleine in der antwort 1 wenn du die weiterführenden links befogen würdest, dann hättest du schon alles.
dann gibt es noch sowas altmodisches wie eine stadtbücherei.
so nebenbei, in der zeit wo ich sowas machen musste, dann bekam ich klare vorgaben was ich zu referieren habe, denn zum gleichen thema aber mit anderem schwerpunt gab es schon einen weiteren der das machen musste.
ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass unsere lehrkräfte in manchen bereichen der art nachgelassen haben.
jetzt mehr noch als vorher habe ich das gefühl, dass du nur ein "fertigprodukt" haben willst oder einfach das ganze doch ein fake (wie deine meisten threads) ist und du nur unterhalten werden willst.

Antwort 46 von fernseher vom 24.04.2020, 06:03 Options

die geschichte der projektoren scheint eine voller missverständnisse zu sein. wie die von tbyte, offensichtlich.

Antwort 47 von Lutz1965 vom 24.04.2020, 06:18 Options

Zitat:
und denkst du ich setz mich eine woche dran, nur um mich über die hilfsbereiten supportneter lustig zumachen?
Zitat:
von TByte vom 20.04.2008, 19:33 Hi.
Ich muss morgen ein Referat über Projektoren halten.......

Oh man....Du kannst ruhig sagen....Ich habe es vergessen und ...ich muß es machen...sonst Stress in der Schule

Antwort 48 von TByte vom 24.04.2020, 15:48 Options

Na, ich habs ja doch fertig gesstellt. Aber glaubt mir, ich habe bis jetzt NIEMALS fakes gemacht.